Hilfe... meine beste Freundin will unsere freundschaft beenden ...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liebt dich :) ich stecke in der selben situation nur das ich der jenige bin der die freundschaft kündigen möchte da es mir schwer fällt meine "beste freundin" mit anderen kerlen zu sehen zu viel eifersucht etc. Also sie macht grade zu viel durch und da ist ihre lösung kein kontakt mehr damit sie doch aus ihrem kopf bekommt ;) denk mal drüber nach vlt kannst du das ja wieder grade biegen :p viel glück

Ich habe schon den Eindruck, dass du dich wirklich sehr um sie mühst, aber zu einer Freundschaft gehören eben zwei. Den wirklichen Grund wird sie dir wahrscheinlich nie verraten, weil es ihr wohl peinlich ist und sie weiss, dass sie nicht im Recht ist.

Du solltest schon weiter Gesprächsbereitschaft signalisieren, aber nicht klammern. Die Interessen von Menschen ändern sich, und je eher man das akzeptiert, desto besser fühlt man sich und kann neue Entscheidungen treffen und Freunde finden.

Alina2329
Beitragsersteller

danke die antwort hilft mir aber ich glaub nicht dass ich sie so einfach loslassen kann :(

sie hat dir das geschrieben dass sie keinen kontakt mehr zu dir haben will?! wenn sie sich so aufführt, dann ist sie keine gute Freundin. such die ne neue!

Alina2329
Beitragsersteller

Naja aber sie hat halt auch noch geschrieben dass sie grad voll probleme hat ich habe gefragt welche aber sie sagt nichts dazu

ich will sie nicht verlieren

thegoodgirl  06.11.2013, 18:12
@Alina2329

hmmm...klar wenn man Probleme hat, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt große Probleme hätte, dann würde ich genau aus diesem grund meine beste Freundin nie von mir wegstoßen, sonder iwas mit ihr machen. probier es einfach immer weiter mit ihr zu reden. viel glück!

Ana292  06.11.2013, 17:56

Das stell ich mir ehrlich nicht leicht vor .. Vielleicht wäre es erstmal besser zu wissen warum sie sowas tut / gemacht hat ! Und ich kann mir vorstellen wenn man so eine lange zeit freunde sind kann man nicht so einfach loslassen !

Was für einen Grund hatte sie denn noch? Nur, dass du mal nicht sehr nett zu ihr warst und weil ihr euch wenig seht (was sich nun wirklich leicht ändern lässt)? Du kannst natürlich etwas später, wenn sie etwas Zeit "für sich" gehabt hat, versuchen, sie anzusprechen oder -schreiben, um sie zu fragen, aber wenn sie dich wieder abweist, hat es wohl wenig Sinn... :/ Trotzdem viel Glück!

Hallo meine freundin möchte das auch tun aber ich habe ihr gesagt das ich das nicht verkraften würde jetzt hat die es doch nicht getan