Hilfe, meine beste Freundin spinnt rum?

4 Antworten

Du kannst sie darauf vorbereiten das es zu einer Trennung kommt .

Aber bevor du das tust , versuch ihr klar zu machen das es für ihn so nicht geht und das sie ihm das Gefühl , besonders für sie zu sein so wegnimmt. Es ist voll mies mit anderen jungs rumzuhängen, womöglich zu flirten wenn man nen freund hat .

Und sie Besitz sogar noch die Dreistheit das selbstverständlich zu machen

Ich entschuldige mich für meine Bewertende Art, aber das geht wirklich nicht gut aus wenn sie es nicht einsieht! Wünsche ihnen das alles gut wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller

Ich bin ganz deiner Meinung! Sie benimmt sich gerade echt daneben, ich weiß nicht was in sie gefahren ist

Ich bin nämlich der Meinung, man muss in der Beziehung auf viele Dinge verzichten, damit es auch funktioniert.

Nein, man muss nicht verzichten in einer Beziehung, aber kompromiss bereit sein. Sie kann ja ihren Freundeskreis pflegen was Jungs mit einschließt, aber natürlich sollte das auch kein dauerzustand sein. Die Menge macht bekanntlich das Gift.

Man sollte also reden, über das was einen stört und dann einen kompromiss finden mit den alle Leben können.

Sturr darauf zu beharren alles machen zu können als sei man Single ist genau so falsch, wie eifersüchtig zu sein und ihr quasi gewissen umgang zu verbieten.

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller

Hab ich ihr auch gesagt! Sie sollen sich irgendwie einigen, aber das möchte sie nicht, sie reagiert total stur und egoistisch es ist soooo schwer sie zu überzeugen

baka2305  06.05.2022, 12:26
@idkdkdkdkdkdk

Dann ist das aber das Problem des Freundes. Nicht deines. Ich hätte die Tante längst zum Mond geschossen.

Warum sollte sie sich denn nicht mit männlichen Personen freundschaftlich treffen dürfen? Das ist doch alles normal. Er soll ihr mal vertrauen sonst wird das auf Dauer schief gehen.

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller

Sie ist ihm schon mal fremd gegangen und deswegen hat er große Angst dass es nochmal passiert... Ich weiß dass sie es nicht wieder tut weil sie es bereut aber er hat halt immernoch Angst deswegen :(

zooper  06.05.2022, 12:19
@idkdkdkdkdkdk

Na gut. Das Fremdgehen wäre natürlich eine wichtige Information gewesen, die hättest du auch erwähnen können ;)

Da ist dann einfach sein Vertrauen weg. Wenn sie sich dann auch noch uneinsichtig tut und nicht auf einiges verzichtet, wirds schwierig. :\

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller
@zooper

Ja es ist echt schwierig gerade, weil sie nicht mehr so eingeschränkt leben möchte, sie möchte sich mit anderen Jungs treffen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben aber ihrem Freund geht es total schlecht damit und daran denkt sie nicht :( Er hat es ihr auch gesagt aber sie will es nicht einsehen

zooper  06.05.2022, 12:24
@idkdkdkdkdkdk

So wie du das schilderst wär es besser wenn diese zwei Menschen ihr Leben getrennt weiterführen. Es gibt einige Sachen, die unverzeihlich sind. Eins davon ist Fremdgehen. Glaub kaum dass er es schafft, die ständigen Gedanken und die Angst zu überwinden.

Deine beste Freundin hat Recht. Sag also am besten gar nichts.

Ich bin nämlich der Meinung, man muss in der Beziehung auf viele Dinge verzichten, damit es auch funktioniert.

Das ist einfach so falsch und destruktiv. Dann verliert man sich selbst in der Beziehung, und wenn sie endet, fehlt plötzlich alles und das Leben ist leer.