was mit vater unternehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das Problem, bin auch 16 und meine eltern sind geschieden , mein vater kriegt es leider auch nicht gebacken sich mal was schönes auszudenken. Ich würde ins Schwimmbad / spaßbad ist denk ich mal cooler gehen , das wäre bestimmt auch was für deinen kleineren bruder. Oder frag ihn doch mal ob ihr zusammen shoppen gehen könnt ? ;) Ich weiß ja nicht wo du wohnst :/ aber hier in hamburg gibt es das hamburger dungeon , sowas ist auch immer sehr cool. Hört sich jetzt kindisch an , aber ich liiiiiiebe es in den zoo zu gehen , vielleicht ist das ja auch was ?

catsssslover
Beitragsersteller

danke :D ich wohne bei stuttgart in nem kaff also shoppen ist da nicht so üppig...

Hallo, kommt drauf an, was bei Deinem Vater so los ist! Kegeln. Ski-Fahren, Kino, Fahrrad fahren, boxen, Auto-Scooter, Bob-Bahn, Ausstellung besuchen, Schwimmbad, Billard, Theather, Disco, Sportclub, Darten, selber Musik machen, Karaoke, Tanzen. Kochen -mit auch dann Essen, malen, Haare schneiden - oh Mann, soviel Zeit habt Ihr gar nicht. Was machst Du denn daheim? Offensichtlich auch nicht viel, denn sonst würde Dir selbst einfallen, was man machen kann. Geht doch als Gassigänger im Tierheim und habt Spass mit den Tieren dort! Oder helft denen bei der Fütterung und Pflege, wenn Euch sonst nichts einfällt. Gg

Ich würde ihm sagen, dass dir/euch bei ihm langweilig ist, da ihr weder eure Freunde sehen könnt (nehme ich mal an), noch euren Hobbies oder eurem Alltag fröhnen könnt. Er soll euch ermöglichen, dass ihr euch dort auch zuhause fühlt und gern dort seid. Das ist seine Aufgabe - und das muss ihm gesagt werden.

Er sollte es euch ermöglichen, eure Hobbies auch am Wochenende ausführen zu können - oder mit euch gemeinsam neue Hobbies entdecken.

Wenn ihr auch auf dem Land wohnt, dann müsst ihr eben ab und zu das Auto oder den öffentlichen Transport nutzen.

Machen kann man eigentlich recht viel... Sport (Badminton, Fußball, Basketball, Tischtennis, Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen), Kletterwand, Spaßbad, Go-Kart, Wandern, gemeinsam Kochen, DVD-Abende, Zoo, Zirkus, Vergügungspark, Stadtfeste, Messen besuchen (es gibt SEHR interessante Messen: Spielemesse, Technikmessen, Computermessen, Mineralienmessen,...), Billard, Kegeln, Bowlen, Kino, Spieleabende (kann wirklich mal ganz schön sein - es gibt ja auch viele moderne Spiele oder Bewegungsspiele - zB Tabu, Nilpferd in der Achterbahn, Therapie, Quizspiele, Carcassonne, Celtis, Fauna, Twister, Trivial Pursuit, Herr der Ringe, Dominion...), gemeinsame Videospiele (Playstation, XBox, Wii), Comedy gucken, Musizieren, Malen, gemeinsame Projekte durchführen (etwas zusammen bauen oder schrauben...), gemeinsam lernen.

Pendlerin123  10.02.2013, 01:11

Wenn ihr bei Stuttgart wohnt: Die Wilhelma (Zoo) ist in Stuttgart - ist riesig und wunderschön aufgebaut. Zudem gibt es sehr oft Messen in Stuttgart. Es lohnt sich echt, da einmal hinzugehen - zum Beispiel zur Mineralienmesse - ist teilweise beeindruckend, teilweise irre hübsch. Da kann man sich tagelang aufhalten und hat immer noch nicht genug gesehen.

Was machst Du denn mit Deiner Mutter so? Wahrscheinlich auch nicht ständig irgendwas Tolles. Bei Deinem Vater könnt ihr genauso einfach im Zimmer rumgammeln, Musik hören, was zusammen spielen, spazieren gehen usw. Wenn es Dir zu langweilig ist, kannst Du Dich bestimmt auch mit ner Freundin verabreden - in Deinem Alter wäre es normal, nicht mehr ständig was mit den Eltern zu unternehmen...

geht och ins kino oder freizeitpark :D