Hilfe! Mein Vater holt mich von der Schule ab!

Support

Liebe/r Nutzer,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Im akuten Notfall solltest Du auch nicht zögern zur Polizei zu gehen. Alles gute!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Erzähle es genau so dem Jugendamt, oder besser zeig die Mail, wenn Du drán kommst

sorry, ich meine das jugend amt stellt an familiengericht einen antrag.

Mail ausdrucken und dem Anwalt und eben auch dem Jugendamt per Mail zukommen lassen. Keine Sorge, die lassen sich das übersetzen, danach kann er sein Sorgerecht sonstwo hinschreiben. Damit hat er sich nämlich sowas von Disqualifiziert.

Ruf beim Jugendamt an, sag denen, die sollen jemanden suchen, der russisch kann, druck die Mail aus oder schick sie dorthin. Und geh zur Polizei, zeig auch denen das und bitte um Schutz.