Hilfe! Mein Teufel 5.1 heimkino System (2112/8 SW) hat keinen Bass mehr?

2 Antworten

Mein Teufel Subwoofer hat eine Abschaltautomatik, die greift, wenn der Eingangspegel über einen längeren Zeitraum einen gewissen Wert unterschreitet.

Wenn du also längere Zeit nur leise Musik hörst, könnte es sein, dass sich der Subwoofer abschaltet.

Kommt der Bass denn wieder zurück, wenn du die Lautstärke vom Eingangssignal erhöhst?

Lukasv94
Beitragsersteller

Habe auch schon voll aufgedreht aber der Bass bleibt aus ob die automatik an ist oder aus

Frag doch einfach mal bei Teufel nach. Zu meiner Zeit waren die mehr als kulant.

Lukasv94
Beitragsersteller

Mir ist bewusst das teufel helfen könnte. Jedoch möchte ich kosten in Höhe von hunderten euros umgehen. Deshalb suche ich mir erstmal Hilfe von außerhalb

StefanAumueller  09.08.2022, 15:58
@Lukasv94

Ich sprach eigentlich von Kulanz! Fragen kostet nichts und vielleicht können sie dir erstmal weiterhelfen. Oder dir gleich sagen was vermutlich defekt ist. Wenn sie eine Reparatur vorschlagen musst du ja nicht darauf eingehen.