Hilfe! Mein Partner ist der Inbegriff von toxischer Männlichkeit - was tun?

10 Antworten

Es gibt keine "toxische Männlichkeit". Und in deinem Fall, hat das auch gar nichts damit zu tun. Er respektiert dich nicht, also liegt das an seinem Charakter! Mach einfach Schluss und gut ist.

Die tolle Phase, die die Bindung geschaffen hat nennt man love bombing. Google das mal. Hat super bei dir funktioniert.

Er ist eigentlich kaum das Thema. Viel eher lautet die Frage, warum du noch bei ihm bist? Eine Therapeutin kann helfen dad herauszufinden. Denn normal oder gesund ist das bei weitem nicht.

Mach dir keine Vorwürfe. Das betrifft mehrere Menschen. Und die Geschichte die du erzählst hat man schon oft gehört. Also du bist nicht allein mit dem Fehler. Nur geh diese Schwäche in dir an, sonst gehst du kaputt.

Dump him.

Ich würde dir wirklich raten dich zu trennen, wenn er dich so schlecht behandelt ist er es doch nicht wert. Und das wird echt nicht besser, glaub mir.

Ihr seid erst seit Februr d.J. ( also max. knapp 5 Monate ) zusammen - und dieser Mann war auch schon vor Eurer Beziehung ein absoluter Egoist - sei Dir sicher, da hilft keine "Paartherapie" - wenn wäre max. dieser Mann therapiebedürftig.

Vergiss ihn - in einer derartigen Beziehung ( wo eine Frau sich nur unterbuttern lassen soll, ) kann sie nicht glücklich werden.

Solche Typen sollte man rasch abservieren, wenn man weitere Schäden verhindern will.