Hilfe, mein Leben ist langweilig und monoton!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch etwas mehr pepp in deinen Alltag zu bringen, mach mal was anderes als jeden Tag das selbe. Also beweg deinen Hintern mal weg vom PC und geh raus, triff dich mit Freunden, geh shoppen, ins Kino oder such dir ein Hobby das du halt draußen machst z.B Sport. oder mach mal was verrücktes keine Ahnung etwas was du selbst nicht dachtest das du mutig genug bist es zu machen ;) du kannst ja auch erstmal klein anfangen und vielleicht etwas an deinem Look oder deiner Frisur verändern und schon kommt dir dein Leben vollkommen anders vor :)

ich kenn das ^^ zeichnen gestaltet sich draußen auch etwas schwierig vor allem im winter :) also ich geh meistens auf facebook und guck wer on is und dann verabrede ich mich oder (wenn ich zu faul bin weg zu gehen) lade leute ein xD

Kenn ich... das schlimmste ist, wenn man dazu auch noch keine Geschwister hat! Geh auf Partys oder treff Dich einfach mal mit Deiner Gruppe auf einen DVD Abend oder lies ein schönes Buch. Im Sommer wirds besser, bis dahin viel Glück

LG liobas

Vl. ein bisschen durch die Stadt oder Dorf ( kommt drauf an wo du wohnst) Laufen und chillen und Musik hören. Mach ich auch immer ist auch mal was anderes. Aber ist nur ein Vorschlag

Das, was du aus deinem Leben machst, hast du selber in der Hand. Wichtig ist, daß du dir Fragen für dich beantwortest und dich damit auseinandersetzt:

Wofür bin ich auf dieser Welt?

Was fange ich mit meinem Leben an?

Was hat für mich einen Sinn?

Was ist mir wichtig im Leben für mich und mit andern?

Was will ich erreichen?

Wo will ich hin?

Was kann ich gut, was sind meine Stärken und was fange ich damit an?

Was sind meine Schwächen und an welchen meiner Schwächen kann ich etwas verbessern?

Suche dir Anregungen und eine Herausforderung, sonst ist das Leben wirklich trist und einfach nur beschwerlich. Am Ende eines Tages mußt du wissen, wofür du geschuftet hast und wofür es sich lohnt, sich anzustrengen. Dafür brauchst du ein Gegenüber, um den Anfang zu finden. Hast du jemand, mit dem du über sowas offen reden kannst?