Hilfe! Mein Kater steigt in die Autos meiner Nachbarn

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dann mußt Du Justus etwas bieten, das interessanter als Autos oder Spaziergänger ist. Wenn er gerne futtert oder auf ganz besondere Leckerli steht, ruf ihn mit einem speziellen Wort oder Laut zu einer Leckerei, wenn jemand rausfahren will oder wenn er sich zu weit vom Grundstück entfernt. Zieh das vom restlichen Essen ab. Wenn er weiß, daß es jederzeit was Feines geben kann, wird er sich nicht mehr allzu weit vom Haus entfernen bzw. in Hörweite bleiben. Gruß, q.

Dann laß ihn halt nicht mehr raus.

QueenJuliane
Beitragsersteller

Ja sicher, er ist noch so jung, und soll nicht sein ganzes Leben im Haus verbringen!

Ich würde an Deiner Stelle allen Deinen Nachbarn mal sagen, dass sie vor der Abfahrt ihr Auto checken sollen, ob nicht Dein Justus drin sitzt.

Einer meiner Kater hat die komische Angewohnheit, sich im Sommer in fremde Schlafzimmer zu begeben und dort dann erst mal ein Nickerchen zu halten und da ich in einer Ferienhaussiedlung lebe, in der im Sommer die Häuser belegt sind, im Winter jedoch leer stehen. Ich habe aus diesem Grund alle meine Nachbar gebeten, sich doch genau umzusehen, ob nicht mein Kater in ihrem Haus ist, vor allem, wenn sie längere Zeit abwesend sind. Ich habe zum Glück gute Nachbarn, die sich auch daran halten und mich notfalls sogar holen, falls mein Teufelchen nicht zum Gehen zu bewegen ist.

Ich denke nicht, dass Du das Deinem Justus so einfach abgewöhnen kannst. Vielleicht sind ja Deine Nachbarn genauso verständnisvoll, wie meine.

ist doch cool. du hast eine lebensfrohe katze ^^