Hilfe! Mein Kater ist apathisch und speichelt sehr stark!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sind die apathie und speichelprobleme nach der spritze vom TA aufgetreten? vielleicht überdosiert oder unverträglichkeit, auf jeden fall sofort anschauen lassen! (notdienst)und TA wechseln! bei prellungen sind katzen hart im nehmen, wird wahrscheinlich was anderes sein und das mit dem speicheln klingt nach vergiftung! viel glück!

Geh zu einem anderen TA, was Deiner veranstaltet ist ja nicht zulässig. Am Besten ist es aber, wenn Du zum tierärztlichen Notdienst bzw. Tierklinik fährst. Deinem Kater geht es nicht gut, Du solltest keine Zeit verlieren. Kommt darauf an wo Du wohnst, es gibt in manchen Regionen auch einen Mobilen Tiernotdienst, der kommt zu Dir nach Hause!

Mein Kater hat das auch. Mal wochenlang gar nicht, dann mehrmals hintereinander. Manchmal dauert es den ganzen Tag, manchmal ist nach 2-3 Stunden wieder gut. Pflanzen haben wir keine mehr im Haus, das kann ich ausschließen. Aber was ich festgestellt habe, häufig passiert es, wenn er ne Maus oder nen Vogel gefressen hat. Er frisst die Tiere fast immer komplett mit allem, manchmal lässt er Galle und Leber liegen.
Ich war schon unzählige Male beim Tierarzt mit ihm deswegen. Es gab Untersuchungen in alle Richtungen, aber prinzipiell ist der Kater kerngesund. Eine Vermutung geht dahin, dass er entweder an Epilepsie leidet, aber dafür gibt es keine eindeutigen Beweise, also kein Zucken und so, eine andere Vermutung ist, dass er bei den Tieren, die er frisst, evtl. auf die Galle beißt und sich somit selbst schadet und ihm einfach kotzübel wird. Da die Tierärztin nichts finden kann, lasse ich ihn einfach in Ruhe, nach einiger Zeit ist er wieder fit, er hat Essen und Trinken da stehen und wenn er da wieder dran geht, ist wieder alles in Ordnung. Länger als 10 Stunden hat es bisher nie gedauert. Er will in dieser Zeit auch nicht angefasst werden oder so. Wenn er aber über Wochen schon Schmerzen hat, solltest Du unbedingt zu einem anderen Tierarzt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sofort entweder in die nächste Tierklinik oder zu nem anderen Tierarzt gehen, denn das klingt absolut nicht gut.

entweder zum anderen TA oder in eine tierklinik. aber bitte schnell. hört sich fast nach vergiftung an.