Hilfe mein Hund hat irgendwas!

 - (Hund, krank, Juckreiz)  - (Hund, krank, Juckreiz)  - (Hund, krank, Juckreiz)  - (Hund, krank, Juckreiz)  - (Hund, krank, Juckreiz)  - (Hund, krank, Juckreiz)

23 Antworten

Der Hund hat eine heftige Allergie, er braucht Cortison. Dieser Futterwechsel war jetzt nicht wirklich billig. Mehr als ihr eingespart habt, investiert ihr jetzt in den Tierarzt. Tatsache ist, dass ihr euch gar keinen Hund leisten könnt.

Könnte gut sein, dass er auf irgendein Inhaltsstoff des Futters allergisch reagiert. Nimm es ihm weg und warte bis der Tierarzt aufmacht. Es gibt auch Tierärzte die Notdients haben ider die Tierklinik. Du kannst wenigstens in der Tierklinik anrufen und um Rat fragen.

Schau mal in den gelben Seiten nach einer. Dort geht immer jemand ans Telefon(bei uns jedenfalls)

Alles Gute

"doch wegen weihnachtstagen, stimmte die haushaltskasse nicht mehr so richtig und wir hatten kein hundefutter mehr, also schnell nach rewe und einen sack von JA gekauft. damit er wenigstens etwas hat" Diese Aussage finde ich schlichtweg UNVERSCHÄMT Wenn ich kein Geld für das Futter meines Hundes habe, dann gibt es eben keine Geschenke, ist zwar nicht schön, aber damit kann ein Mensch leben. Der arme Kerl muss jetzt drunter leiden, daß ihr jetzt irgendwelche (unnötigen) Sachen besitzt? Ich kann es echt nicht fassen und es macht mich einfach nur wütend. Hier wird am falschen Ende gespart und ich hoffe nur, daß ihr jetzt auch wirklich zum Tierarzt geht. Dafür ist jetzt Geld da?

TygerLylly  27.12.2010, 13:38

Richtig. Mein Pferd war krank und hat uns diesen Monat echt viel Geld gekostet. Mein Mann und ich haben uns nichts geschenkt, Eltern und Großeltern wurden um Verständnis gebeten, dass es dieses Jahr nur eine Kleinigkeit gibt und fertig. Die Hunde haben Heiligabend ihren Rehrücken bekommen und die Pferde (ich pflege noch eines) wie gewohnt ihr Zusatzfutter. Ich werde nicht krank, weil nichts unterm Baum lag...

Zunächst mal - Dein Hund tut mir sehr leid. Du kennst ja die Futtersorte, die Dein Hund gut verträgt. Wenn es denn wirklich daran liegen sollte. Übrigens - das Futter bei Edeka hat in einem Test hervorragend abgeschnitten. Die Frage ist nur, ob das evtl. auch etwas enthält, was Dein Tierchen nicht verträgt. Hohe Futterpreise sind keine Garantie für Qualität. Lass Dich von den Aussagen unten nicht verunsichern. Von Stiftung Warentest wurden viele Sorten getestet. Das Eigenmarkefutter von Fressnapf und das Eigenmarkefutter von Edeka lagen ganz vorne. Deinem Hund wird es bald wieder besser gehen, da bin ich mir sicher. Was so schnell kommt wie diese Allergie, lässt sich auch schnell wieder vertreiben.

Warum sparen sich manche Ihre beleiigenden , unpassenden, respektlosen Kommentare einfach nicht. ? Wenns nach Euch geht: Einkommenschwächere Leute haben kein Recht auf Tiere. Worauf haben solche Leute überhaupt ein Recht, oder haben sie garkeine Rechte mehr ?

Genau den Leuten die hier so rumgiften wünsch ich das sie mal merken wie sowas ist in so eine Situation kommen. Hier verurteilt/vorverurteilt hier ohne zu wissen was es wirklich ist. Aber jemanden zu beschimpfen der nicht persönlich vor einem steht ist leicht, da reisst ihr Groß die Klappe auf gelle. Schämt Euch.

Ich drücke die Daumen das es deinem Hund bald wieder richtig gut geht. Lass Dich nicht unterkriegen.

deichhase  28.12.2010, 11:09

Danke für diesen Kommentar. Ich bin auch erschüttert über die Hetztiraden hier. Manche Leute haben echt keine Ahnung... Nur mal so zur Info - wir arbeiten beide, aber trotzdem reicht das Geld hinten und vorne manchmal nicht, aber deshalb darf ich keine Tiere haben??? Nur weil ich mir nicht die teuren Marken leisten kann? Unsere Hündin hat allergisch auf das Superfutter einer berühmten Marke reagiert und unser Kater frißt kein Felix, weil er dann Ausschlag bekommt. Also laßt euer falsches Geheule, auch ihr alle habt mit euren Tieren garantiert schon Fehler gemacht. Soll der arme Kerl seinen Wau jetzt an einem Baum anbinden, nur weil das Geld wegen Weihnachten knapp geworden ist? Außerdem, wer von euch Heuchlern kennt diese Familie soooooooooooooo genau, dass er sich solche boshaften Kommentare erlauben kann? Ich schäme mich für euch...

mopstussi  28.12.2010, 15:27
@deichhase

Wer die von mir zitierte Aussage trifft muss mit diesen Reaktionen leben. Auch in meinem Leben gab es Zeiten, in denen es mir finanziell nicht gut ging. So einen Satz hättest du NIE von mir gehört. Ich hätte nie an meinen Tieren gespart, eher hätte ich nichts gegessen. Wir können hier immer nur beurteilen, was der Fragesteller uns vermittelt. Anscheinend ist es nicht nur bei mir so herzlos rübergekommen. Außerdem seid genau ihr beide keinen Deut besser, greift euch mal an die eigene Nase. Eure Unterstellungen sind ja wohl auch an den Haaren herbeigezogen, oder kennen wir uns? Wisst ihr, daß ich die Tiertafel, die es sozial schwachen Menschen ermöglicht ihre Tiere zu versorgen, unterstütze? Aber klar,ihr dachtet, politisch korrekte Aussagen kommen immer gut an. Ihr steht damit ziemlich alleine...