Hilfe. Mein Hamster spuckt Kot?
Also ich hatte mal einen Zwerghamster, der hat Kot in seine Futterecke gelegt und als ich ihn dann beobachtet habe, hat er einen Köttel ausgespuckt. Nun ist er tot und ich habe einen neuen Hamster und der spuckt auch manchmal einen Köttel. Ist das normal?!??
7 Antworten
Ich glaube, das ist insofern nichts besorgniserregendes, als dass ein Hamster sein Futterdepot oder die Gänge, die er anlegt, immer mit ein paar Kötteln versieht, die Tierchen können nicht ultragut gucken und orientieren sich gern am Geruch. Das hat was von Reviermarkierung, manche werden auch einfach irgendwo hingeräumt. Insofern hat ein Hamsterchen manchmal/ meistens ein paar Köttel in den Backentaschen bei sich. Die Köttel sind auch sehr trocken, also verdirbt das Futter deswegen nicht.
Geh mal zum Tierarzt
ja ist normal O.o Weil Die verwechseln den Kot mit dem Fressen
Ja, das ist normal.
Hamster markieren ihren Vorrat mit ihrem trockenen Kot. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Hamster seinen Kot in den Backentaschen transportiert und dann wieder ausspuckt.
Bei Kaninchen ist das so, dass sie eine bestimmte Art Köttel fressen. Das ist natürlich, das müssen die so machen. Ich weiß nicht, wie das bei Hamstern ist, vielleicht ja genau so. Und wenn der die dann noch im Mund hat und ausspuckt, ist das ja nicht so schlimm, aber zum Tierarzt solltest du sicherheitshalber auf jeden Fall gehen.
Nein, Hamster produzieren keinen Blinddarmkot. Sie haben ein gänzlich anderes Verdauungssytstem als Kaninchen.