Hilfe. Mein Hamster spuckt Kot?

7 Antworten

Ich glaube, das ist insofern nichts besorgniserregendes, als dass ein Hamster sein Futterdepot oder die Gänge, die er anlegt, immer mit ein paar Kötteln versieht, die Tierchen können nicht ultragut gucken und orientieren sich gern am Geruch. Das hat was von Reviermarkierung, manche werden auch einfach irgendwo hingeräumt. Insofern hat ein Hamsterchen manchmal/ meistens ein paar Köttel in den Backentaschen bei sich. Die Köttel sind auch sehr trocken, also verdirbt das Futter deswegen nicht.

ja ist normal O.o Weil Die verwechseln den Kot mit dem Fressen

Ja, das ist normal.
Hamster markieren ihren Vorrat mit ihrem trockenen Kot. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Hamster seinen Kot in den Backentaschen transportiert und dann wieder ausspuckt.

Bei Kaninchen ist das so, dass sie eine bestimmte Art Köttel fressen. Das ist natürlich, das müssen die so machen. Ich weiß nicht, wie das bei Hamstern ist, vielleicht ja genau so. Und wenn der die dann noch im Mund hat und ausspuckt, ist das ja nicht so schlimm, aber zum Tierarzt solltest du sicherheitshalber auf jeden Fall gehen.

Rechercheur  21.10.2013, 16:15

Nein, Hamster produzieren keinen Blinddarmkot. Sie haben ein gänzlich anderes Verdauungssytstem als Kaninchen.