Hilfe! Mein Goldfisch hat schwarze Flecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da fault was ab. Wann hast du das letzte mal das Wasser gewechselt und woher hast du das Wasser? Könnte mit Bakterien verseucht sein

BanditMew
Fragesteller

Es ist normales Leitungswasser, das haben mir die Leute aus unserem Aquaristikcenter empfolen, aber es ist sehr kalkhaltig. Desshalb wechsle ich es 1-2 mal pro Woche.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass alle Flossen bis auf die Schwanzflosse schwarze spitzen bekommen! Ist das Flossenfäule oder so?!!