Fisch mit seltsamer Schwanzflosse

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragggo,

leider habe ich die Frage so spät gesehen. Aber vielleicht interessiert dich die Antwort trotzdem noch: Du hast in deinem Becken einen Wakin. Diese entstehen meistens durch Zufallmutationen. Aber in Goldfischkennerkreisen sind Wakins sehr beliebt, sie werden oft gezielt nachgezüchtet. Einen wakin im teich zu haben ist also so ähnlich, wie wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest. Informationen zu Wakins findest du hier: http://gouda.forumprofi.de/viewtopic.php?f=11&t=22

Schwarz ist die Jugendfarbe der roten Goldfische. Solltest du welche haben, die tatsächlich schwarz bleiben, bist du ein absoluter Glückspilz, denn erwachsene schwarze Goldfische sind noch seltener als Wakin.

Rotweiße Goldfische heißen Sarasa. Die gibt es sehr häufig. Je nach Farbverteilung finde ich sie aber wunderhübsch!

Hallo,

könnte sich um einen Shubunki (unterart vom Goldfisch) oder einen Sarasa-Kometen handeln.

Wie auch beim Menschen überspringen manche genetische Merkmale eine Generation.

Oder aber (hör ich auch oft): "Der Nachbar hat mir Fische in den Teich geworfen weil er zu viel hat..." und ähnliches.

Grüße

Schlueser

Koi oder ein Hai wird es wohl sein.

Wenn du ein Bild eingefügt hättest , hätten wir mehr sagen können

fragggo
Beitragsersteller

ist schwierig den zu kriegen, der schwimmt immer weg, wie es jeder fisch tut. (;