Hilfe, mein Freund ist ein Kontrollfreak, was tun?

9 Antworten

Ausschlaggebend ist der letzte Satz: "Du gehörst mir und nur mir" sagt doch alles. Trenn Dich von Ihm und lauf, was Du kannst. Du gehörst Dir ganz allei, was Du jemandem an rechten über Dich einräumst geschieht freiwillig und begrenzt. Also "bring Dich in Sicherheit" und lass ihn kontrollieren, wern auch immer er findetz, der damit einverstanden ist. Du ganz allein entscheidest, wen Du triffst, was Du anziehst, wo Du hingehst etc. Lass Dir das nicht nehmen.

Ich würde ihn verlassen "Nö, Du gehörst mir und nur mir!" ist sowas von Egoistisch. Eine Person besonders jemanden den man liebt besitzt man nicht.

nö, du gehörst mir und nur mir!

Das sagt schon alles.... Keine Einsicht und Besitzdenken hinsichtlich der Partnerin...

Das beste wäre eine Trennung.

Bitte trenne Dich von dem Menschen. Das ist nicht der richtige Partner für Dich.

Ja, ich habe einen guten Rat: Nimm die Beine in die Hand und laufe.