Hilfe mein Freund ist Arzt
Hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem . Mein neuer Freund ist Chefarzt in einem Krankenhaus . Er ist wahnsinnig lieb , klug und zuvorkommend . Wir verstehen uns einfach Super. Auch unser beidseitig trockener Humor ist einfach klasse . Ich bin tierisch verliebt und glücklich ..... Nur .... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll , er ist einfach zu klug . Oder ich zu " dumm " . Wir sind viel in der Natur , fahren fahrrad und haben eine ganz normale Beziehung . Das er Chefarzt ist beeindruckte mich natürlich , alles andere wäre eine Lüge . Aber ich lerne ihn als Mensch kennen und er ist einfach " Stinknormal " , auch ist er ziemlich locker und unkompliziert . Es huscht auch schon mal ein " Sch**sse " aus seinem Mund und er geht ihm schlabberlook zum Bäcker .
Aber er artikuliert sich von Haus aus sehr gewählt und ist kurzum auch in vielen Interssiert . Die sehr hohe Allgemeinbildung ist tagtäglich zu sehen .
Ich würde mich selbst nicht als " dumm " bezeichnen , aber Ich bin keinesfalls seiner Allgemeinbildung , seinem Intellekt gleichauf . Dadurch fühle ich mich manchmal unwohl ,er hat noch nie etwas anmerken lassen . Aber ich merke einfach, dass mich hochintelligente Gespräche schwer fallen. Ich habe zudem auch nur einen realschulabschluss und folglich auch kein abgeschlossenes Studium .
Ich fühle mich einfach " dumm " in seiner gegenwart und habe Angst wie passen auf Dauer nicht zusammen . Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Was soll ich nur tun ?
Ich mag ihn so gerne , wir sind nun 3 Monate ein paar . Wie lange geht das nur gut ???
Nina
9 Antworten
Stell das bitte ganz schnell ab. Du bist eine ernstzunehmde Persönlichkeit und ihr seid aus Liebe und nicht wegen der Allgemeinbildung zusammen. Wenn er dich liebt, dann so wie du bist und nicht weil du megaintelligent bist. Er sucht nach Geborgenheit, Sex, Unternehmungen, einfach nur nach einer aufrichtigen Frau und nicht nach einem Partner, mit dem er um die Wette philosophieren kann. Stapel nicht so tief. Du bist nicht dumm, nur weil du nicht studiert hast. Es gibt bestimmt ein paar Dinge, die du ihm noch beibringen kannst. Alles Gute.
Bleib locker - ihr findet sicher eure eigene Sprache, wenn ihr euch wirklich gut versteht. Dein Freund ist diese Sprache gewöhnt, weil er tagtäglich und mehrere Stunden mit Fremdwörtern mit seinen Kollegen so spricht. Wenn dein Freund so locker und unkompliziert ist, wie du ihn beschreibst, versteht er dich!
Ich mag ihn so gerne , wir sind nun 3 Monate ein paar . Wie lange geht das nur gut ???
Wenn du so redest, wie du schreibst, wahrscheinlich nicht lange.
Aber der weiß schon, warum du seine Freundin bist, "Intelligenz" spielt da nur bedingt eine Rolle.
Deine Bedenken solltest du ihm, nebenbei gesagt, selbst mitteilen. Er wird sie sicher entkräften können.
wenn du deine selbstzweifel ablegst, dann steht einer langen beziehung nichts im wege
Wenn das Liebe ist, wird er dich natürlich nehmen so wie du bist. Ihm wird dann der Intellektuelle-Quatsch wahrscheinlich nicht interessieren, wenn ihm das Charakterliche an dir gefällt.