Hilfe! MEIN FREUND FINDET MICH HÄSSLICH!

6 Antworten

Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass die inneren Werte letztendlich den äußeren überwiegen müssen und das man auf das Aussehen nicht alles geben soll, aber das Wort "hässlich" finde ich schon ziemlich hart gewählt. Selbst wenn man einsieht, dass der eigene Partner vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, kann man das meiner Meinung nach auch anders sagen bzw. vielleicht einfach sagen, dass sie / er trotzdem für einen selbst schön ist!

Ich würde deinen Freund damit konfrontieren. Sage ihm, dass du die Konversation zwischen ihm und seinem Kumpel gehört hast und das du dich sehr verletzt fühlst. Wenn er dich eher wegen deiner inneren Werte liebt, soll er das auch genauso zu seinem Kumpel sagen und ihm nicht auch noch zustimmen, das finde ich echt das Allerletzte!

Vielleicht bist du halt einfach hässlich. Er ist vielleicht mit dir zusammen, weil du einen guten Charakter hast?

Ich würde ihm sagen das du das gehört hast und ihn zur Rede Stellen !

Entweder er wollte dem Freund einfach nur zustimmen oder er hintergeht dich. Das find ich, ist keine richtige Liebe. Am besten ihr setzt euch mal zusammen und sprecht euch darüber aus.

Wer nicht zu seiner Freundin steht, der hat auch keine verdient. Kann ja sein das du für ihn nicht die hübschste bist, das ist oft so, denn es sollten auch viele andere Werte zählen. Wenn er dich allerdings direkt als häßlich abstempelt ohne was dazu zu sagen, dann zeig du ihm was du davon hälst.

Mach einfach schluss mit ihm :)