Würdet ihr euch auch in hässliche Personen verlieben?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an dieser ''hässlichen'' person gibt es auch bestimmt was schönes wie z.b. schöne augen, schöne lippen, .. und so. dann schaut man halt eher da drauf. und außerdem ist für jeden menschen 'hässlich' etwas anderes. ich würde z.b. niemals mit so einem solariumgangstaboooY, der jede woche eine neue hat zusammen sein wollen, für mich ist so jemand hässlich und hat einen **** charakter. für andere ist so einer ein traum. da bin ich lieber mit einem mittelmäßigem typen zusammen, der tolle augen hat und einen wundervollen charakter und bei dem ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann. leider gibt es auf dieser welt zu viele oberflächliche menschen, die fast nur aufs aussehen achten ..

Ich hab mich schon ein paar mal in Jungs verliebt, die echt nicht gut aussehen. Alle meine Freundinin haben nur den Kopf geschüttelt, weil sie nicht glauben konnten, dass ich mit so einem zusammen war. Aber für mich waren die nicht hässlichn. Wie schon Christian Morgenstern sagte: "Alles was man mit liebe betrachtet ist schön!". Und genau das stimmt. Mit den Jungs ist das schon ein bissel her, jetzt gucke ich die an und frage mich, warum ich die eigentlich vom Aussehen her auch so toll fand... Heute musste meine beste Freundin sowieso wieder feststellen, dass ich alle Menschen die ich symphatisch finde und gerne mag automatisch auch hübsch finde. Sowie sich das ändert (hatten wir geade heute) finde ich auch, dass sie nicht mehr gut aussehen. Für mich gehören also Charakter und Aussehen sehr eng zusammen!

Ich tue es schon denn mir geht es um innere schönheit und nicht um äußere

Franticek  27.05.2011, 23:05

Heisst das, du kannst zu jemandem sagen: Ich liebe dich, aber du bist potthäßlich? Auch wenn du angeblich auf die "innere Schönheit" schaust, an dieser Liebe würde ich dann doch ein wenig zweifeln.

QUESTlONMAKER  27.05.2011, 23:23
@Franticek

Nein denn wenn man jemanden liebt dann sieht man über schönheitsfehler hinweg und findet die person trotzdem schön (LIEBE macht Blind)

qwertzlg
Beitragsersteller

gut^^

Hey, viele meinen ja, dass es nur auf den Charakter ankommt...aber in Wirklichkeit achtet jeder mit auf das Aussehen. Ich muss den anderen natürlich schon mögen, aber wenn der übertrieben hässlich ist, dann bleibt noch Freundschaft übrig. Lg.

Ob man jemanden liebt hängt nicht davon ab, ob man ihn schön findet. Ob man jemanden schön findet, hängt davon ab, ob man ihn liebt ;)

Verstehste? =D

Millefleurs  27.05.2011, 23:04

Das hast du schön gesagt. Aber so einfach ist das nicht. Ich finde (Entschuldigung an alle Fans!) Udo Lindenberg hässlich. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, mich in ihn zu verlieben, auch wenn er noch so nett ist. Und schöner wird er davon auch nicht. ;-)

fairytales  27.05.2011, 23:10
@Millefleurs

Das ist aber auch eine andere Situation. Ich glaube schon, dass jemand nicht "dein Typ" sein kann. Aber ich glaube, wenn man sich wirklich verliebt - und das hängt meiner Meinung nach von anderen Dingen ab, die zwischenmenschlich passieren - kann man und wird man leicht über Dinge hinwegsehen, die man eigentlich objektiv als Ausschlusskriterium einstufen würde.

Ich glaub eh es gibt keine hässlichen Menschen, sondern nur unsympathische. Es gibt sooo viele Leute, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, aber einfach Charisma haben. Die würde ich auch nicht als schön bezeichnen, aber als attraktiv auf jeden Fall.

Naja... jetzt wirds ein bisschen Haarspalterei ;)

Franticek  27.05.2011, 23:03

Schön ausgedrückt.
Wenn ich jemanden liebe, dann ist der in meinen Augen ganz sicher auch nicht häßlich. Insofern ist die frage in dieser Weise gegenstandslos.

Wunnie  27.05.2011, 22:58

Damn, yeah ! xD

qwertzlg
Beitragsersteller

schön :)