Hilfe Mathewer kann helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei c ist hast du Fehler:
 und nicht -30/24

die Subtraktion in der zweiten Klammer ist richtig, du hast im weiteren Verlauf nur einen Vorzeichenfehler. wenn man eine negative Zahl subtrahiere, ergibt das plus:  .

Ich rechne oder kontrolliere keine weiteren Aufgaben. Dazu habe ich hier keine Lust.

"hab alles verstanden aber ich hab keine Lust mehr. "

Habs auch verstanden (schon vor gut 45 Jahren) und hab absolut keine LUST, DEINE Aufgabe zu erledigen - das machst du mal schön selber, egal, ob mit oder ohne Lust.