Hilfe! Kupferspirale?

3 Antworten

😅 Du hast einen falschen Text -online bei kosten• verhueten gynefix steht : ,, ... erfolgt eine ( teilweise ) Kostenerstattung durch die .... " das heißt die AOK wird nur das standard modell bezahlen .

Frage doch Deine KK ob diese die gesamten Kosten der Cu spirale übernimmt - Vermute NEIN u dann müsstest du den Teil beisteuern . Ich lese Du hast dich informiert hast du den Antrag bei der AOK Bayern gestellt u. das Rückschreiben was die übernehmen ? ?

fischrann
Beitragsersteller

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das die kvb quatsch schreibt.

Und wie ich gesagt habe übernimmt die krankenkasse ALLE Kosten da ich unter 22 bin.

steffenzange  27.08.2019, 18:03
@fischrann

Nein nicht alle Kosten . Noch ein Text: Ist die Versicherte über 18 , muss sie zuzahlen . Dann DAZ Online • Zwei jahre länger • : Auch etwaige Mehrkosten trägt die Versicherte selbst . puh das stand ganz unten . Am besten gehe bei Pro Familia vorbei lass dir den ganzen Text geben dann lese den erstmal . Dann nimm Kontakt online zur FA auf wenn du den Antrag von der AOK Bay. genehmigt bekommst u du die Zusatzkosten übernimmst ob es dann möglich wäre .

Den die KK rechnet nur das günstigste ab .

fischrann
Beitragsersteller
@steffenzange

Die gesetzliche Zuzahlung ab 18 kommt halt dazu ja mehr auch nicht. Kennen Sie nicht das neue Gesetz?

steffenzange  27.08.2019, 19:09
@fischrann

Ist neu gekommen - die Kasse zahlt nur die mindestkosten alle kosten übernehmen die nicht . Steht auch da (teilweise) Kosten .

Die Scherze kenn ich anderweitig

Kasse sagt, jaaa, wenn FA das macht

FA sagt, okay, Kassenübernahme bitte schriftlich

Kasse schickt schriftlich: wenn der Arzt meint, dann ggf ja

Arzt: wtf, das sagt gar nichts und die nehmen mich wieder in Regress

Was die KK auch sehr gerne tun.

Aber den Buhmann dem Arzt zuschieben

Der Blöde?

Ist der Patient.

Ich müsste weg. einer Krankheit trotz meines Alters die Pille auf Rezept kriegen.

Ich hab’s irgendwann gefrustet aufgegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fischrann
Beitragsersteller

Es sind alle einfach Verbrecher auf freiem Fuß. Ich finde es einfach nur traurig.

vereinbare ein Persönliches gespäch bei deiner Krankenkasse,

fischrann
Beitragsersteller

Ich habe ein telefonisches Gespräch mit Ihnen geführt und mehr können mir die auch nicht weiterhelfen leider.

Melinda1996  27.08.2019, 16:38
@fischrann

ja und was sagen sie.. bezahlen Sie dieses Model weil du unter 22 bist oder nicht ? das ist doch eine einfach frage

fischrann
Beitragsersteller
@Melinda1996

wie gesagt ja die kasse übernimmt alle kosten. die ärzte möchten trotzdem das ich in vorkasse trete was mir die kasse aber nicht zurückerstatten wird!

Melinda1996  27.08.2019, 16:42
@fischrann

dan suche dir einen neuen arzt der das macht.

vlt muss man auch einfach unfreundlich sein,

so kompliziert kann das doch nicht sein.. nur weil ein arzt dumm tut

steffenzange  27.08.2019, 18:11
@Melinda1996

Verstehe mal die Ärztin sie setzt die Spirale u reicht die Kosten ein dann dauert s eh die GKK reagiert u dann bezahlen die weniger Arbeitszeit u. nur das günstigste Modell nicht aber ihre spirale - der Ärztin würde ein nachteil von ca. 80 - 150 € entstehen .

fischrann
Beitragsersteller
@steffenzange

Das ist ein quatsch die Spirale bezahlt die Kasse

man holt sich sich direkt über die Apotheke die Ärztin zahlt nichts für die Spirale

steffenzange  02.09.2019, 23:30
@fischrann

Wer kauft denn erstmal die Spirale - Du weil du Sie haben möchtest u. die Kosten von der GK zu 100 % (?) zurückbekommst oder stellt die Apotheke diese u rechnet das mit Bay. Kasse ab ?? Wenn es geht such das Gespräch mit der Ärztin .

steffenzange  02.09.2019, 23:41
@fischrann

Außerdem steht im Text ,, .. zu LASTEN der AOK Bayen blablaabloo möglich ... " Es heißt möglich nicht Kosten müssen übernommen werden .