Hilfe Kleinspitz Hund hat keinen Haarausfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KAnn vorkommen. Meine ist seit Monaten im Fellwechsel und ich geh hier schon unter in verlorenem Fell.

Hol dir am Besten einen Furminator, dann kannst du deinen Hund 1x die Woche oder auch alle paar Tage selbst mal ausbürsten, damit er die Unterwolle los wird. Dann musst du auch nicht immer zum Hundefriseur.

Scheren solltest du ihn auf jeden Fall nicht: http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/sommerschur-mehr-schaden-als-nutzen/

Maria494  27.11.2021, 16:09

Hallo ich habe auch ein Pomeranian er ist 1 Jahr und 3 Monaten alt! Ist es normal das er seit September Haarausfall hat? Wechselt er sein Fell

Rede mal mit deinem Tierarzt. Vielleicht ist jetzt der Temperaturwechsel einfach zu schnell vonstatten gegangen - vorgestern war es in DE ja quasi noch Winter. Meine Katzen sind übrigens immer noch im Fellwechsel; der hat dieses Jahr spät eingesetzt, weil es lange kühl war - und das in Barcelona.

Mein Chi ist auch noch nicht im richtigen Fellwechsel. Der legt meist erst los, wenn es richtig heiss bzw im Winter, schon richtig kalt ist.

manchmal verschiebt sich der fellwechsel etwas...abwarten hilft..

und keine panik -das fell isoliert gegen kalte und warme temperatur!

Na... deine Sorgen möcht ich haben... :-)

Nein, ganz im ernst: du kannst es nur nicht erwarten...

Der nächste Fellwechsel kommt auch bei deinem Kleinspitz ganz bestimmt!