HILFE Keine Reithose da?

8 Antworten

Man kann in jeder Hose reiten :D

ich nehme zwar auch gerne Reithosen weil ich sie einfach bequem finde, aber ich nutze auch Jeans, Jogginghosen, kurze Hosen etc. Ganz egal :)

Ganz normale Jeans tun es als Ausnahme auch!
Ich reite übrigens seit Jahren mit nichts anderem mehr :)
Bin aber auch Westernreiterin, da ist sowas eher normal.

Habe aber für meine Stute auch ein Englischsattel, bei dem habe ich in Jeans auch nie Probleme!

Jeans mit relativ feiner Naht an der Schenkelinnenseite, aber nur wenn du dir sicher bist dass du sicher im Sattel sitzt :)

Die Welt geht deshalb nicht unter und das Leben geht weiter! Ziehe ganz einfach eine andere Hose an und fertig! Dem Pferd ist das sowieso gleichgültig!

pony  02.09.2016, 14:23

aber die beine des reiters könnten anschliessend hübsch aufgescheuert sein. ausserdem rutscht man in falscher hose im sattel herum und hat keinen halt.

bei uns wars so: ohne reithose nicht aufs pferd - zu gefährlich.

Dahika  02.09.2016, 14:39
@pony

ach was. Meinst du die Reiter dieser WElt tragen alle Reithosen?

Es geht jede, aber ich würde dir nicht unbedingt raten keine leggings anzuziehen, da man mit einer leggings sehr schnell runterrutscht