Hilfe Katzen-Op?

8 Antworten

Wie gut stehen die Heilungschancen bei der Katze? Man muss hier mit monatelanger Reha rechnen, was ein junges Tier noch gut wegstecken kann.

Je nach Erfolgsaussicht (die Katze sollte nicht bis zum Rest des Lebens gelähmt sein) würde ich mich entweder für OP oder Einschläfern entscheiden. Die Kosten kann man meistens immer noch mit Ratenzahlung begleichen.

Überlege auch mal, was für eine Qual so eine OP für Dein geliebtes Tier ist, und eine Erfolgsgarantie gibt es auch nicht.

Du solltest evtl. über eine Erlösung nachdenken, so traurig wie das auch ist.

Das tut mir leid für dich und deine kleine... Hat dir der Tierarzt gesagt wie die Überlebenschancen sind? Und das Leben danach? Zum wohle der kleinen fellnase wäre sonst das einschläfern besser, vorallem wenn sie ü10 ist zb.

Kein Freund oder Verwandter, von dem du was leihen kannst?

Minikredit von der Bank? Bei so (für die Bank) kleinen Summen geht das oft recht unkompliziert.

fluffiknuffi2  30.03.2022, 09:28

Ohne regelmäßiges Einkommen weiß ich nicht ob ein Kredit möglich ist. Ansonsten Hanseatic GenialCard. Die Kreditkarte kannst du online beantragen und kannst dir beim Beantragen direkt einen Kredit nehmen, sprich Geld auf dein Girokonto überweisen lassen. Mir haben sie einen Kreditrahmen von 1000 € eingeräumt. Vielleicht lässt sich der Tierarzt auf eine Anzahlung in dieser Höhe ein. Aber wahrscheinlich halten sie dich nicht für ausreichend kreditwürdig.

NebiAllah07
Beitragsersteller

Bank geht nicht. Verwandte 😔👎🏼 sind so

NebiAllah07
Beitragsersteller
@eishoernchen

Ja, alle drehen sich, alle haben es gehört, dass ich dringend Geld brauche, nun geht keiner ans Handy. Einige haben sogar gesagt: Ist doch nur ein Tier, lass es sterben. Mittlerweile hasse ich alle.

NebiAllah07
Beitragsersteller
@eishoernchen

Habe leider keine Lohnabrechnung.
Ich suche im Net die ganze Zeit, nach Versicherungen die sofort alles übernehmen. Finde leider nichts

Lali2309  01.05.2022, 22:43
@NebiAllah07

Schreib dein Paypal rein und mach eine Spendenaktion auf. Wie geht es deiner Katze? Ist ja doch schon etwas her🥺

NebiAllah07
Beitragsersteller
@Lali2309

Danke der Nachfrage. Wir haben finanziert. 3000€, Schädeltrauma, 3 fache Beckeninfra… Tierklinik war sowas von nett. Wow. Die haben immer eine Lösung vorgeschlagen und das Geld war bei denen sowas von eine Nebensache. Der Katze geht es wie vorher sehr gut. Freiläufen weiterhin. Frisst seit dem Unfall sehr viel. Aber das wäre normal. Man sieht nichts an Narben. Gang Super. Wie gesagt, als ob die Katze kurz in Urlaub war und wieder zurück. Alles wie beim Alten. Nur -3000€. Aber das ist mir sowas von egal. Mein Gewissen geht es sehr gut. Ich arbeite halt für Menschen, Familie, Lebewesen,Pflanzen…😁😁👍🏼👍🏼

Aber danke der Nachfrage, hätte ich echt nicht gedacht, dass jemand von Gutefrage nach so einer langen Zeit nochmal nachfragt💚💚

EnisLatskin  27.12.2023, 14:56
@eishoernchen

Gibt auch Ausnahmen. Aber hier würde ich persönlich dazu raten, die Ktz zu euthen

NebiAllah07
Beitragsersteller
@EnisLatskin

Mittlerweile ist es sehr lange her. Habe in der Zeit auch direkt Versicherungen abgeschlossen. Die Katze läuft einwandfrei, klettert sogar Bäume und kommt wieder runter. Alles wie beim Alten. 👍🏼😊

Danke an Euch allen.

Wenn das Geld fehlt für OP plus monatelange Reha, kann man in diesem Fall leider nur zum Einschläfern raten. Es beendet das Leid des Tieres, auch wenn das hart ist.