Hilfe! IP Adresse geändert und kein Internet mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Android Handy hast, installiere die App "Fing". Damit kannst du dein lokales (oder auch anderes) Netzwerk scannen...

Dann siehst du die IPs, die vergeben sind...

Die ersten 3 Zahlenblöcke sind immer gleich, der letzte muss sich von den anderen unterscheiden...

Suche dir also eine, noch nicht benutzte, IP heraus und trage diese wieder im PC ein...

Standardgateway und DNS Server ist die Adresse des Routers... (steht ganz oben in der Fing Liste...) und muss auch eingetragen werden, sonst bekommst du kein Internet...

Der WLAN Router erkennt ein neues Gerät mit einer neuen IP-Adresse! Also schnell den Zettel mit dem WPA-key gesucht (Wo war der nochmal?) und ganz neu in den Router einloggen/anmelden.

hast du die ip im router oder nur an deinem pc geändert? (und wenn am pc, dann wie?)

DieserEineLeon
Beitragsersteller

Am PC

PyroRider  02.03.2018, 15:17
@DieserEineLeon

und wenn du die ip wieder zurück änderst? erstens: wie hast du sie geändert und 2. wie war sie vorher/wie ist sie jetzt?

DieserEineLeon
Beitragsersteller
@PyroRider

Ich hab keine Ahnung wie sie vorher war..

Und jetzt sag ich nicht, außer es hilft irgendwie

PyroRider  02.03.2018, 15:54
@DieserEineLeon

naja ist es eine 192.168.x.x ip oder irgendeine bestehend aus komplett zufälligen zahlen?

DieserEineLeon
Beitragsersteller
@PyroRider

Zufällige Zahlen. ABER jedes mal wenn ich sie ändere wird es wieder zurückgesetzt

Ich habe grade meine Glaskugel gefragt, aber die hat gleich zurückgefragt "Windows? Mac? Linux?"

Was heißt Runterfahren und Neustarten geht nicht? - Den ganzen PC, oder nur die Netzwerkverbindung/das Interface?

deruser1973  03.03.2018, 08:31

Das ist bei allen 3 PC Varianten ähnlich, nur die Vorgehensweise ist da anders...

Wie kann man das Internet neu starten?!

Jouse01  04.03.2018, 07:55

Schon besser, aber das Internet kann man nicht neu starten...

PyroRider  03.03.2018, 10:02

router neustarten?!?!?