Hilfe in Biology!?

3 Antworten

Das sind alles orgamische Verbindungen aus der Chemie des Körpers.

Und in den Formeln sollst du nun die abgegebenen funktionellen Gruppen suchen...

Und dann entsprechend den genannten Molekülarten zuordnen.

Ist eigentlich einfach Mengenlehre...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

EGGjunge
Beitragsersteller

Ja ich hab nach den Gruppen gesucht aber nichts gefunden

Herfried1973  23.01.2020, 10:50
@EGGjunge

Du findest hier keine Alkohol, Esther, Ether, Carbonyl... ...Gruppe??? Leistung.

EGGjunge
Beitragsersteller
@Herfried1973

Alter wenn ich nicht einmal weiß wie diese Gruppen aussehen dann kann ich auch keine Gruppen finden big bruh

Herfried1973  24.01.2020, 09:33
@EGGjunge

Tja, dann ist es deine Aufgabe das in den Unterlagen zu suchen. Auch Wikipedia kann helfen. Zeigt deine Begeisterung am Thema

  1. Sieht nach chemischen Verbindungen aus
  2. Die Auflösung ist miserabel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EGGjunge
Beitragsersteller

Klick mal aufs Bild, dann ist’s besser

Das sieht mir eher nach Chemie aus...

Schreibt dir einfach auf wie oft jedes Atom vorhanden ist und schau dann im Tafelwerk/Tabellenbuch nach. Da müsste das eigentlich alles recht schnell zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EGGjunge
Beitragsersteller

Ich hab mein Chemie, das ist Biologie.