Naturkosmetik und Chemie gleichzeitig benutzen?

2 Antworten

Ich würde das so machen, dass ich erst die Naturkosmetischen Produkte aufbrauche und dann die chemischen. Wegwerfen würde ich nichts.

Sobald die chemischen leer sind / leer gehen, kannst du ja dann ausschließlich Naturkosmetik an dich lassen und in der Zeit wäschst du eben die ganzen Silikone, Parabende usw. natürlich raus oder minderst zumindest deren Konsistenz am und im Körper.

Das Zeug wird mMn. (keine gelernte Chemikerin, aber Pessimistin) bestimmt nicht komplett rausgewaschen bzw. vom Körper abgebaut. Das Immunsystem ist z. B. auch ein "Erinnerungsnetzwerk". Irgendwo muss sich das an chemische Stoffe und deren Wirkung "erinnern". Der Körper wird letztden endes mit den Stoffen versuchen zu leben. Wenn sie reduziert werden, wird das vermutlich um so besser gehen.

Jedenfalls falls du dich fragst, wieso die Naturkosmetischen Produkte zu erst verbrauchen: Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Naturkosmetisches ranzt. Also hauptsächlich bei Bodylotion. Die stank von sich aus und die musste ich dann wegwerfen.

Und sonst ist es eig. bloß ein Gefühl. Ich habe keine Studien oder ähnliches und vermute einfach, dass chemische Kosmetik (etwas) länger hält. Nicht so leicht ranzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Unsinn...

Haare "leben" nicht und müssen/können sich nicht "umgewöhnen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt