Hilfe ich wurde um Geld betrogen , was tun? ):

3 Antworten

Ihr habt natürlich nichts schriftlich festgehalten? Dann hast Du natürlich schlechte Karten, wenn kein Zeuge dabei war. Du kannst ihm nur immer und immer wieder ansprechen und ihm auf die Nerven gehen

Hallo lieber Fragesteller!

Zu der Idee, Schuhe übers Internet zu kaufen sag ich mal nichts. Käme für mich nie in Frage. Mögen sich die Schreihhälse von Z...... noch so viel Mühe geben.

Was für mich aber auch nie in Frage käme wäre, Drohbriefe zu schreiben. Oder meinst Du damit eine schlichte Zahlungsaufforderung? Die geht natürlich.

Allerdings: Hast Du ihm das Geld in bar gegeben? Ja? Schon mal schlecht! Waren Zeugen dabei? Nein? Schon mal ganz schlecht! Dann liegt alles an ihm und seiner Ehrlichkeit. Und darauf würde ich mich nicht verlassen!

Die Frage ist: Wie alt ist Dein Kumpel? Du klingst nicht wirklich volljährig - ist er es auch nicht, sprich doch mal seine Eltern auf die Geschichte an!