Hilfe! Ich will hier weg, Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo, erstmal will ich sagen,dass es mir sehr leid tut. Ich finde das Desinteresse deiner Eltern ist sehr schlimm und verletzend. Auch zu wissen, dass man nicht emotional aufgefangen wird ist sehr schlimm.

Ich bin mir 17ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe meine Mutter gezwungen, als Bürge den Mietvertrag für meine erste Wohnung zu unterschreiben.

In Retrospektive kann ich dir aber sagen, ich habe unter dem Druck und der finanziellen Last noch viel mehr gelitten als unter meinem Elternhaus. Deshalb mein Tip an dich. Suche dir Hilfe beim Jugendamt und vielleicht bei einem Jugendpsychologe. Es gibt Wege ,sich von toxischen Eltern nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Such dir die Hilfe die du im Alltag brauchst und "nutze" deine Eltern weiterhin. Fühl dich lieb gedrückt und alles gute für dich🙏

Hey,

Mit 17 könntest du sogar schon darüber nachdenken, alleine zu wohnen.
Geh definitiv mal zum Jugendamt, wenn du es nicht mehr aushältst.
Keine Angst, dir Leute da sind für so was ausgebildet und werden dir garantiert helfen. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann zwingt dich keiner, dort wohnen zu bleiben.
Alles gute!
LG imakeyourday

Hallo

Du tust mir ja echt leid 😭

Kannst du denn nicht zu jemandem aus deiner Familie ziehen oder wohnen die zu weit weg?

Penny321 
Beitragsersteller
 07.07.2016, 15:32

Wohnen alle zu weit weg...