HILFE, ich wiege 75kg, bin 1.75cm groß und 15 Jahre Alt, bin ich übergewichtig?

5 Antworten

Hallo :) Ich bin ebenfalls 15, bin 1.79 groß und wiege am Abend bis zu 73kg... Ich mache Sport, du auch? Wenn ja wären es die Muskeln. Kommst du dir selber ein wenig übergewichtig vor? Isst du viel Fastfood? Achtest du auf Ernährung? 🤗 Bis dann, nili 😊

I0Need0Eat055
Beitragsersteller

Ich mache keinen Sport, esse viel Fastfood, achte nicht auf meine Ernährung und komme mir selber übergewichtig vor :(

nilix  05.03.2017, 20:25
@I0Need0Eat055

Okey. Vielleicht solltest du dir einen Essensplan erstellen, um dir selbst einen Gefallen zu machen.. Gehe vlt 1 mal die Woche joggen und verzichte so gut es geht auf Fastfood. Man sollte es aber nicht übertreiben 🙉🙈 Viel Glück 😍

Hey
Nein bist du nicht ich bin 15 jahre alt 1.92 groß und wiege an die 100 kg jedoch strebe ich Viel kraftsport und gehe regelmäßig pumpen (z.b.Beinpresse 220 kg 10 Wiederholungen 3 Sätze kriege ich ohne große Schwierigkeiten hin klar nach rechnung bin ich übergewichtig aber mein fettanteil liegt bei unter 8% darum bin ich zwar schwer aber nicht übergewichtig 😉

Ich würde sagen das Du, deinen Angaben nach zu urteilen, kein Übergewicht hast. Für gewöhnlich sagt man die Körpergröße in cm weniger 100 ergeben das Normalgewicht in kg.

Grobe Richtung ist alles nach dem Komma der Größe ist das selbe Gewicht noch ok.
Also bei 1,80m 80kg, 1,60m 60kg usw

Die Berechnung ist Größe 1.75 minus 100 = 75 kg = Normalgewicht

Du bist absolut im normalen Bereich.