Hilfe ich werde von einer Telefonnummer belästigt?
Werde bis zu viermal täglich von der Nummer 08004763805 angerufen – was tun?
Ich werde seit einiger Zeit bis zu viermal täglich von der Telefonnummer 08004763805 angerufen – teilweise sogar zu sehr später Stunde. Ich habe bereits mehrfach darum gebeten, dass man mich nicht mehr kontaktiert, dennoch gehen die Anrufe weiter.
Für mich stellt das mittlerweile eine klare Belästigung und sogar eine Form von Telefonterror dar. Es wirkt systematisch und aufdringlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Nummer gemacht? Und weiß jemand, wie man sich effektiv dagegen wehren kann (z. B. Meldung bei der Bundesnetzagentur oder rechtliche Schritte)?
4 Antworten
Blockiere und am besten melde sie!
Diese Nummer gehört zu Bofrost und von vielen "opfern" wird berichtet dass die Nummer auch dauerhaft anruft.
Hier noch mal genaueres:
https://www.giga.de/artikel/daueranrufe-von-08004763805-wehrt-euch-dagegen/
Kleiner Tipp: es reicht häufig die Nummer zu googlen weil man meistens nicht der/die einzige betrofene ist.
Kleiner Tipp: es reicht häufig die Nummer zu googlen weil man meistens nicht der/die einzige betrofene ist.
Weißt du nicht, dass man fürs google ne dreijährige Ausbildung braucht? 😉
Hilfe ich werde von einer Telefonnummer belästigt?
Nein, eine Telefonnummer kann niemanden belästigen. Belästigt wirst du vom Bofrost-Callcenter, das diese Rufnummer nutzt.
Einfache Lösung: Rufnummer blockieren.
Aufwändige Lösung: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Wo liegt das Problem, einfach die Nummer sperren.
Bernd hat dir schon den besten Tipp gegeben.
Ich habe bereits mehrfach darum gebeten,...
Bitte warum hebst du überhaupt mehrfach ab und diskutierst noch mit denen. Einfach nicht abheben!