Telefonterror durch Nummern aus Düsseldorf

11 Antworten

Anzeige kannst du auch gegen unbekannt erstatten, die Polizei wird sich um alles weitere kümmern. Schreib dir evtl die Nummern auf, obwohl ich die, die dahinter stecken, für intelligent genug halte, dass das nichts bringen wird...

Dies habe ich schon des öfteren hier Leuten geraten, darum kopiere ich Dir den Text hier im Anschluß rein.

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

Das hatte ich auch schon, ich lege sofort ohne Gruß auf. Es gab dann nur noch selten Anrufe. Inzwischen bin ich umgezogen und meine Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch es sind bei mir keine Anrufe mehr gekommen.

Sag einfach deutlich, dass sie Dich nicht mehr belstigen sollen - sofern nicht nur eine Bandansage kommt. Auf gar keinen Fall persönliche Daten oder Bankverbindung angeben und bei Fragen, die man mit "ja" oder "nein" beantworten soll, die Antwort verweigern. Bei einer Bandansage einfach nichts sagen und auflegen.

Du kannst ja mal zur nächsten Polizeidienststelle und dort die Nummer vorlegen. Vielleicht können sie was unternehmen. Wenn nicht, melde es bei der Verbraucherschutzzentrale. Die haben andere Möglichkeiten, gegen solche penetranten Callcenter vorzugehen.

Hallo Chris,

die Nummer der Bundesnetzagentur melden ist eine gute Idee! Die können da etwas machen. Ich würde dir empfehlen die Nummer einfach hartnäckig immer wieder zu sperren und der Bundesnetzagentur zu melden. Wenn die Leute/Unternehmen bei dir immer wieder anrufen und irgendwann aber merken dass es nichts zu holen gibt, hören Sie irgendwann auf.

chris0301
Beitragsersteller

Ich habe jetzt zwei Nummern auf einmal der Bundesnetzagentur gemeldet. Ich drucke das Formular aus und schicke es ein. Das kostet aber immer das Porto. Kann man die Nummer auch online oder per Fax melden ohne Kosten zu haben? Das nichts zu holen ist, müssten sie eigentlich wissen. Heute kam der 7. Anruf!

AndiGS  08.04.2013, 12:54
@chris0301

Hallo,

so viele Formulare kann natürlich keiner einschicken. Da würde ich mal direkt anrufen, ich denke das man dir da helfen wird weil so schnell und so viele Anrufe wie du bekommst, so viele Formulare kann kein Mensch ausfüllen.

Auch würde ich dir empfehlen mal einen Anruf mit einer Videokamera deiner Wahl aufzuzeichnen und dies ebenfalls der Bundesnetzagentur zu schicken. Beweismaterial kommt gut.

Gruß