Hilfe ich werde überwacht?

3 Antworten

Falls du ein Android Handy hast, würde ich folgendes überprüfen:

  • Unter Bedienungshilfen Schauen, welche Apps Zugriff haben
  • Alle auf dem Handy installierten Apps Mal öffnen, nicht dass sich unter einem "Taschenrechner" eine andere App versteckt
  • Falls du Android 12 hast, kannst du auf dem Privatsphäre-Dashboard Mal schauen, welche App welche Berechtigungen hat

Vielleicht findest du damit ja etwas - ansonsten würde ich das Handy zurücksetzen.

Edit: vielleicht hat sie auch Zugriff auf deinen Google Account? Würde zumindest das mit den Internetseiten erklären. Kannst dazu Mal in deinem Google Konto schauen, da gibt's eine Übersichtsseite wer alles eingeloggt ist

MARGRA29
Beitragsersteller

Danke! Ich vermute dass sie eine Spy App installiert hat

Sucht00  26.09.2022, 11:38
@MARGRA29

Ja scheint durchaus möglich zu sein. Übrigens müssen Apps nicht unbedingt auf der Appübersicht dargestellt werden (wenn du auf dem Homescreen nach oben wischt). Daher schau Mal über die Einstellungen was du das noch so für Apps findest

Und bevor du dich entscheidest dein Handy zurücksetzen mach Backups vom wichtigen Daten und vor allem: Vergiss nicht eventuelle 2-Faktor Codes zu sichern.. habe ich auch schonmal vergessen 😅

im Zweifelsfall auf Werkseinstellungen zurücksetzten dann ist alles gelöscht.

allerdings würde ich nicht mit jemand zusammen sein wollen das solltest du dir überlegen.. Ich hatte auch mal so eine Freundin von der ich mich trennen musst ich konnte einfach nicht mehr .. ich ginge angeblich mit jeder anderen Frau auch Kollegin fremd

Ich würde in dem Fall erst mal alle Chats und Kontakte sichern und dann das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen. Der nächste Schritt wäre für mich dann mich sofort von dieser 'Freundin' zu trennen.