Hilfe ich traue mich nicht unter Menschen zu gehen?

4 Antworten

Finde Dich selbst! Finde Deine Persönlichkeit - Deine Stärken. Du bist nämlich auch was wert. Finde heraus, dass die wenigsten Menschen etwas über Dich denken. Den meisten bist Du egal. Und das ist eher positiv, weil sie eben gar nichts über dich denken. Was denkst Du denn über Menschen, denen Du begegnest? Du fühlst Dich nur angegriffen. Wie die aber ticken, interessiert Dich null. Richtig? Das ist der Beweis, dass an sich alle, denen Du begegnest, sich für Dich null interessieren.

Guten Tag,

vermutlich wirst Du nicht wie ein Eremit leben, abgeschottet von der Außenwelt. Deine Gedanken behindern Dich und dagegen kannst Du ankämpfen um das Übel zu finden. Vielleicht notierst Du Dir bestimmte Situationen, um die später zu sortieren. Letztendlich bleibt es egal - in den meisten Fällen- was andere über Dich denken, denn nur Du kennst Dich am besten.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und entlaste Deine Gedankengänge, die zu nichts führen.

Termin beim Therapeuthen/Psychiater holen, was denn auch sonst!?!?