Warum ist es mir so wichtig was andere denken?
Das Leben macht für mich eigentlich keinen Sinn mehr. Ich würde so gerne einfach alles beenden, aber ich traue mich nicht, weil ich Angst habe, dass mein Vater sich die Schule dafür gibt. Dann habe ich Angst, dass ich zu dumm dafür bin und es nicht schaffe und alle dann Mitleid haben und mich angucken. Das wäre mir so peinlich. Auch die Vorstellung, dass mein Vater oder meine Mutter mich findet ist mir unangenehm. Aber warum ? Ich bin doch dann eh nicht mehr da. Wenn ich nicht lebe, kann mir doch nichts peinlich sein. Trotzdem ist mir die Vorstellung unangenehm. Das macht mich sauer. Ich weiß nicht ob ich sauer auf mich bin, weil ich Angst habe, oder ob ich sauer auf meine Familie bin, weil ich denen irgendwie doch wichtig bin, auch wenn sie es nie zeigen.
2 Antworten
Hey,
ich denke dass es schwer ist dir hier wichtig helfen zu können. Bitte sprich mit jemandem über deine Gedanken und suche dir Hilfe! Das kann ein enger Vertrauter, ein Vertrauenslehrer oder ein Verwandter sein.
Wenn es dir sehr wichtig ist was andere von dir denken, dann könntest du unter einer sozialen Phobie leiden. Die Symptome und Lösungsansätze lassen sich im Internet nachlesen.
Ruf am besten hier an und rede da mit jemandem:
0800 1110111
Telefonseelsorge, ist wirklich besser wenn du da anrufst.
Da sprichst du mit Experten.
Was ist das