Hilfe ich muss einen Text schreiben und bin total verwirrt. HEIßT ES....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an.

In emotionalen Situationen: "Ich kann nicht länger an mich halten!"

Bei extremen Kletter-Situationen im Hochgebirge eventuell auch: "Ich kann nicht länger an mir halten". Obwohl, wenn er sich an sich selbst hält, die Situation fast ausweglos erscheint.

Super dankeschön! Kennt ihr das nicht auch, wenn man lange über sowas nachdenkt und am ende nichts mehr weiß? ^^

Das erste ist richtig.