Hilfe! Ich liebe jemanden den es nicht gibt!

9 Antworten

Wäre ja mal interessant zu Wissen in wen du denn verliebt bist und auch wie alt du bist um hier auch nichts falsches zu sagen.

Ich glaube aber das du eher in die Illusion verliebt bist die dieser jemand darstellen soll. Zum Beispiel sind ja viele Leute auch in Schauspieler verknallt und erhoffen sich mit diesem ihr Leben zu verbringen, aber eigentlich sind diese nur in den jeweiligen Charakter verliebt den die Schauspieler darstellen. Kleines Beispiel: viele Junge Mädchen schwärmen ja für Robert Pattinson, dabei ist es nur der Charakter von Edward (Twilight) in den sie denken verliebt zu sein und sobald er denn eine andere Rolle die nicht in das Schema passt spielt, ändert sich die Einstellung vieler Fans.

Vielleicht ist es bei dir so das die "Person" in der du verliebt bist gewisse Charaktereigenschaften hat die du sehr schätzt und dir erhoffst in deinem zukünftigen Lebenspartner/Freund zu finden und falls du dann auch noch sehr jung bist und nicht so erfahren, ist es gar nicht mal eine so grosse "Überraschung" das du deinen Schwarm für die große liebe hältst. Das wird sich ändern und ist höchstwahrscheinlich nur ne Phase, vor allem wenn du noch sehr Jung bist.

Andererseits, falls du schon eine Erwachsene Person bist würde ich dir empfehlen mal mit einem Therapeuten zu sprechen, das heisst dann nicht das du "unnormal" oder "verrückt" bist sondern ist nur ein Indiz darauf das du in deinem Leben einige Erfahrungen gemacht hast die dich in Sachen Liebe "aus der Bahn geworfen" haben und evtl. Emotionen und Wünsche nicht erfüllt sind.

Nur keine Panik :) LG

MangaRose
Beitragsersteller

Ich bin 13 Jahre alt und naja.. In eine Filmfigur verliebt...

NadoRana  24.03.2014, 21:50
@MangaRose

na siehst du... ich glaub das ist eine Phase und irgendwann schaust du zurück und lachst darüber... ich würde mir da nicht so viel sorgen machen, es ist höchstwahrscheinlich was die Figur darstellt.

Keine Angst... du schwärmst du ein bisschen. Das ist ganz normal. Hat jeder irgendwann mal. Irgendwann kommt eine ganz reale Person, die diese Gedanken einfach verschwinden lässt. :)

MangaRose
Beitragsersteller

Danke :)

Wen liebst du denn? Also normal ist das nicht wirklich, wenn du so richtig in ihn verliebt bist... du kannst ja wirklich mal einen Psychologen dazu befragen das ist überhaupt nicht schlimm und heißt nich lange nicht, dass man verrückt ist :)

MangaRose
Beitragsersteller

Eine Anime Figur ;) meine Mum meint aber das ist in meinem Alter normal...

Also entweder hast du sehr viel Fantasie , bist sehr allein und sehnst dich nach diesem einem "Traumpartner" oder vllt verbindest du diese Liebe mit jemandem den du kennst... Das dürfte aber denke ich relativ schnell wieder weggehen wenn du dich mit mehr Jungs/Mädchen triffst :)

p.s : Wie meintest du das, das er nicht existiert? :D

MangaRose
Beitragsersteller

Filmfigur :/

Naja wäre hilfreicht zu wissen wen du liebst! Wenn es jemand ist der gestorben ist dann ist es normal, wenn es jemand aus einem anime ist dann ist das schon ein wenig krank aber wenn es jemand ist den du dir in deiner Fantasie einbildest ist das schon sehr krank. Ich würde dann vielleicht mal zum Psychater gehen

MangaRose
Beitragsersteller

Ich hätte vielleicht mal mein Alter hinschreiben sollen oder? Ich bin 13 und jaa ein Anime...