Hilfe ich kann meine Handyrechnung nicht bezahlen.. :(

8 Antworten

Kommt auf den Anbieter an, er kann sofort sperren wenn er mahnt.

Setz dich mit denen in Verbindung, ist immer besser als nichts zu tun.

Die Nummer von Vodafone solltest du schon finden, steht auf jeder Rechnung.................

LoriFee
Fragesteller

Nur ich habe keine Rechnungen, die bekommt meine Mutter!! Und die kann ich nicht fragen zur Zeit.

BrilleHN  23.09.2011, 13:49
@LoriFee

Dann bekommt sie auch die Mahnung wenn Du nicht bezahlst...

hast du nen dispo ? dann wird die rechnung bezahlt, aber dein konto geht ins minus - was vermutlich bisserl kosten könnte...

LoriFee
Fragesteller

Ich weiß es leider selbst nicht.. hat das jeder wenn man ein Konto hat? Oder muss man das extra einrichten?

crashlady  23.09.2011, 13:18
@LoriFee

Dispo kricht man unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn da nur Sozialleistungen eingehen, wirste sehr wahrscheinlich keinen Dispo kriegen.

dingoking  23.09.2011, 13:19
@LoriFee

Du bist 20 und weißt nicht ob dein Konto einen Dispo hat?

Bitte, geh mal zu deiner Bank. Welche das ist steht auf deiner Kunden/EC-Karte.

LoriFee
Fragesteller
@dingoking

Ja ich weiß das nicht na und?! Und meine Bank ist zu weit weg, deswegen regelt das alles meine Mutter!!! Und ich habe das Konto seit ich 13 bin, da hatte mich das noch nicht interessiert!!!!!!!

LoriFee
Fragesteller
@crashlady

Da geht nur Kindergeld drauf, bekommt man dann auch kein Dispo?! :/

Ich habe vier Lösungsvorschläge:

  • Anrufen und um einen Zahlungsaufschub bitten. Wenn sie darauf eingehen sparst Du dir möglicher Weise die Kosten für eine Mahnung und zurückgegebene Lastschrift von bis zu 20,- (Die Tel. findest Du normaler Weise auf deinen Rechnungen)

  • Leihe dir von jemandem im Bekanntenkreis oder Familie kurzfristig das Geld

  • Wertgegenstände im Pfandhaus gegen Bares versetzen

  • Mit deinem Bankberater reden und einen Dispo-Kredit vereinbaren (auf Dauer eine schlechte Lösung))

Eigentlich muss man zum Termin zahlen und einen teil buchen die ja eh nicht ab wenn das gesamte geld nicht drauf ist buchen die es erst gar nicht ab und schicken dir erstmal eine mahnung und hast glaube ich 14 tage zeit es zu überweisen natürlich mit zusätzlichen mahngebühren und wenn du es dann nicht zahlst wird deine Karte gesperrt. Aber guck ob ihr keine lösung findest einfach kundennr.: 0172/ 12 12 steht auch auf jeder rechnung im briefkopf! Viel glück vielleicht kannst du ja was aushandeln

Schriftlich die Einzugsermächtigung entziehen und fortan selber überweisen. Solange zwischen eigentlichem Zahlungstermin und durchgeführter Zahlung nich zu viele Tage dazwischen liegen, wird sich die Rechnungsabteilung auch nich melden (im Normalfall).

Karten werden recht schnell gesperrt. Man is dann nur noch erreichbar. 2 Wochen daurt das aber schon iirc.