Hilfe ich habe einen kleinen Sohn und HASSE KOCHEN...Was kann ich tun?

6 Antworten

Du musst ja nicht immer komplizierte Gerichte kochen, man kann auch schnell, einfach und dazu noch gesund kochen. Ich habe auch nicht immer Lust, ewig in der Küche zu stehen. Such einfach mal ein bisschen im Internet, z.B. auf Chefkoch.de, da gibt es eine eigene Kategorie für schnelle Gerichte. Da braucht man auch nicht viel Geschick (-;

Mache doch einen Kochkurs! Die sind mitlerweile gar nicht mehr so teuer und machen Spaß!👍
Denk an deine Gesundheit und die Gesundheit deines Sohns! "Dosenfutter" ist für euch beide nicht ganz so gesund! 😞
LG Rosapink12😊

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Was du da erzählst klingt eigentlich völlig in Ordnung. Es gibt Mütter, die fahren ihre Kinder jeden tag zu McDonalds. Das kann man vielleicht ein Mal in 2 Monaten machen, aber sonst xD sehr gesund ist auch ein ganz normales Schnitzel (ohne panade und so) als ganze Malzeit. Das musst du bloß n bischen würzen, Braten und nach 5 min hast du was leckeres auf dem Teller. Tiefgefrorenes Gemüse oder Beeren zum Beispiel sind auch ok. Meistens sogar besser, weil die ganzen Nährstoffe noch da sind und bei einer alten möhre sind nicht mehr ganz so viele drin. Google einfach nach schnellen und gesunden Rezepten. Bei pinterest findest du meiner Meinung nach sogar noch besseres.

Solange du dir gedanken machst, ist es nicht so schlimm ! Gibt ja auch leute die kümmern sich 0 um ihre kids oder fahren sie zum burgerking und das 6 mal die woche.
Ich würde dir empfehlen:
Kauf tiefkühlgemüse, fischstäbchen, kartoffelbrei, vollkornnudeln, Tomatensoße, thunfisch, mais, erbsen, reis... Daraus kann man ganz schnell ganz easy paar sachen machen! Oder koch auf vorrat und  friere den rest ein.

Ist auf Dauer vielleicht ein bisschen teuer, aber es gibt ja auch Lieferdienste. Ansonsten musst du ja keine Eigenkreationen kochen, sondern einfach nach Rezept. Gibt doch genügend Kochbücher. LG