Hilfe ich habe eine 5 geschrieben :(

8 Antworten

Passirt jedem mal versuch Einfach es deinen eltern zu sagen und dann Einfach tran bleiben mit lernen und so

hei :) passiert!! mach dir da nicht so nen Kopf.. Sag einfach dass es nicht so gut war! Und dann sagst du es einfach! Deine Eltern werden dir schon den Kopf nicht abreißen..

Kommt halt darauf an, wie du sonst so in der Schule bist!! Und in welchem Fach? Wenns Nebenfach ist, dann ists gar nicht sooooo schlimm!! Nächste Arbeit wird wieder gut und dann passt es.. Ich denke, wenn du dann im Unterricht gut mitmachst und in der nächsten Arbeit ne 2 hast, dann kommst du locker auf ne 3! Und vielleicht auch auf ne 2!

Viel Glück!! Grüüüßee :)) das schaffst du schon.. ;)

3 + 5 = 8

8 / 2 = 4

Im Moment stehst du auf einer 4. Allerdings ist das Schuljahr noch lange :)

Wenn es eine Schulaufgabe war ( zählt doppelt)

3 + 5 + 5 = 13

13/3 = 4,33333

Wäre immernoch die 4 :)

karo13  07.01.2014, 14:57

Immer vorausgesetzt schriftlich zählt genauso viel wie mündlich ;)

Ravey  07.01.2014, 14:59
@karo13

Stimmt, in der Realschule Bayern wurde es so gewertet. Stimmt, ich darf nicht verallgemeinern. Sorry :)

dasmaedchen99
Beitragsersteller

ja aber bald sind Halbjahres Zeugnisse :x

Atzec  07.01.2014, 15:06

Echt? :-0 So dümmlich ist das bayrische Bewertungssystem? Die bewerten die gesamte mündliche Mitarbeit eines Halbjahres so geringwertig gegenüber einer einzigen Klassenarbeit? Krank...

Ravey  07.01.2014, 15:26
@Atzec

Naja, ich habe die Realschule besucht..

Stegreifaufgaben zählten 1fach, Mündliche zählte 1fach, Schulaufgaben 2fach und Kurzarbeiten 1,5fach..

Allerdings ist unser Schulplan auch schwerer gesellt als in Sachsen usw. Zumindest wenn ich glauben kann was man mir erzählt und erzählt hat..

In der Regel schreiben wir 2 o. 3 Schulaufgaben in einem Jahr und so viele Stegreifaufgaben wie der Lehrer wollte, in der Regel zwischen 4-6 Mal.. + mündliche wenn der Lehrer eine brauchte..

Zeigen und unter den Tisch springen wenn sie dich schlagen will...

Nein ernsthaft, hilft jetzt auch nichts Angst zu haben. Ist ja noch recht früh im Schuljahr. Mit viel Lernen kannst du schon noch von einer 5 wegkommen. Im Semesterzeugnis wird eine 5 stehen, es sei denn ihr habt bis dahin noch einen Test, den du positiv absolvierst.

Nun wenn die 5ein großer schulaufgabe ist, dann musst du hoffen das der Lehrer dich mag und dir einen guten unterrichtsbeitragsnote gibt, oder du hast eine 5. Sonst egal und lernen. Aber was wichtig ist sag es deinen Eltern gleich. Eltern werden agressive wenn ihnen sowas nicht mitgeteilt wird.