Hilfe! ich habe Angst, fremdzugehen!

10 Antworten

Wenn da schon mal was Schönes war, dann kommt das bei einer Begegnung natürlich wieder hoch. Ausserdem umwirbt dich der Kerl. Das tut dir und deinem Selbstbewußtstein gut.

Aber du siehtst das schon ganz richtig, du lebst in der Gegenwart und hast eine gute Beziehung, weißt wo du hingehörst. Klar hat sich das nach anderthalb Jahren verfestigt und der Reiz des Neuen ist ein bisschen weg.

Ob du das aufs Spiel setzen solltest, hast du eigentlich für dich schon entschieden: Du antwortest kaum auf die Nachrichten. Also willst du kein Risiko gehen und die Beziehung mit deinem Freund fortführen.

Man hat meistens eher Sehnsucht nach dem, was man im Moment nicht hat, aber das sollte kein Grund sein, unehrlich und unfair in einer Beziehung zu sein.

Rede mit deinem Freund, vielleicht kannst du dir das Gefühl auch in deiner Beziehung wieder verschaffen, ein bisschen mehr gegenseitige Aufmerksamkeit, nicht nur Routine leben.

Gegen den Trott kann man selbst etwas tun, überleg mal, was am Anfang neu und aufregend war und versuche, es neu zu erschaffen. Das mit den anderem Typ ist doch nur interessant, da Du weißt, dass es "verboten" ist.

ja mir ist es auch passiert, ich habe eine wundervolle Frau kennengelernt und sie möchte Sex mit mir und ich möchte natürlich auch Sex mit ihr, doch ich möchte meine Frau nicht betrügen. Wie soll ich mich verhalten auf der einen Seite möchte ich den Sex gern genießen und diese Frau spüren und auf der anderen Seite möchte ich meine Frau nicht betrügen

Das Verlangen nach dem Sex mit der neuen Bekanntschaft ist sehr groß und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,

ich schätze da kann man keinen Rat drauf erwarten, die meisten werden sagen bleib bei Deinem Freund oder Freundin ist ja auch logisch, doch die Gefühle sind da und sie sind heftig und ständig da und auch die Gedanken lassen sich nicht abstellen

da kann es keinen Rat drauf geben

Udo LIndenberg hat mal gesungen Kann denn Liebe Sünde sein

Ja klar. Mir ist im Urlaub auch etwas "passiert". Ich habe die selben Sehnsüchte, aber mein Glück ist, dass mein Urlaubsflirt nichts mehr von mir will. Zumindest sagt er das.

Hör auf deine Gefühle. Vlt wird das dann mit deinem Freund auch wieder etwas peppiger, lebendiger. Es kann aber auch sein, dass du das immer und inner wieder möchtest.

Im Endeffekt ist es dein Bauchgefühl, das entscheidet.

Viel Glück dabei ;)

Man muss zwischen Beziehung und Freundschaft unterscheiden du kannst dich ja mit deinem alten freund treffen aber nicht flirten und erzähl das deinem partner das du dich mit ihm triffst und nimm ihn mit dann brauchst du keine angst haben