Wie entferne ich plötzlich aufgetretene dünne schwarze Linie auf dem Desktop?

4 Antworten

Liegt die Linie nur auf dem Hintergrundbild, oder zieht sie sich auch durch diverse Ordner/Verknüpfungen/Programme durch? Wenn sie nur auf dem Hintergrundbild liegt, würde ich dir nahelegen, das Bild zu ändern bzw neu einzuspielen oder auf die Linie zu überprüfen ;)

Gundula333
Beitragsersteller

das war natürlich mein erster Gedanke, aber ein Ändern des Hintergrundbildes bringt keine Besserung. Ja, die Linie zieht sich auch durch bspw. Ordner durch d.h. sie ist im Vordergrund

Gundula333
Beitragsersteller
@Daniel079

Ja, allerdings bin ich gerade mit 2 Notebooks auf einem google Konto angemeldet, und auf dem anderen ist die Linie nun auch aufgetaucht.

Hallo, habe das selbe Problem. Die Linie erscheint immer wieder. Nach kurzer Zeit im Internet, so nach 10 Minuten Daten Traffic verschwindet die Linie, erscheint aber wieder nach dem Neustart. Ich habe all Treiber, Software aktualisiert. Habe das Betriebssystem neuinstalliert, Festplatten formatiert und ohne Inet Verbindung Win10 installiert. Als ich mich dann wieder mit dem Inet verbunden habe, kam die Linie sehr schnell wieder. Habe Antivir Pro und andere Pc Cleaner durchlaufen lassen. Hat alles nichts gebracht. Denke es liegt am Router und irgendso ein Inet Schnüffler will ein auf Superschlau machen.

Wechsel mal das hintergrundbild falls nicht klappt am monitor unter optionen selber einstellen lassen :) mfg in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler

Keylap  02.11.2015, 10:23

*Kann* daran liegen, dass die Verbindung zwischen Grafikkarte und Panel einen Hau weg hat (Kabel angebrochen?), *kann* an defektem Panel liegen, *kann* an defekter Grafikkarte liegen.

Gundula333
Beitragsersteller

das Ändern des Hintergrundbildes bringt keine Besserung. Allerdings bin ich gerade mit 2 Notebooks auf einem google Konto angemeldet, und auf dem anderen ist die Linie nun auch aufgetaucht.

Habe nun selber eine Lösung gefunden. Also für alle die es interessiert:

Es müssen Treiber installiert werden, das funktioniert am besten mit "slimdrivers" (chip.de) ... Mein Problem war danach gelöst.

Danke an alle