HILFE! Ich erreiche meine Mutter nicht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also erstmal kann ich dich echt verstehen.

Mein erster Rat ist - auch wenn es dir schwer fällt - bleib erstmal ruhig! Tief durchatmen und nicht in Panik geraten. Und jetzt die weiteren Schritte in Ruhe überlegen.

Kannst du sie auf Arbeit erreichen?

1 Stunde nicht erreichbar zu sein (gerade auf der Arbeit) ist für mich kein Grund für irgendeine Sorge. ABER du kennst deine Mutter, du weißt genau wann sie wie erreichbar ist. Diese 1 Stunde scheint vom Normalzustand abzuweichen, sonst wärst du nicht so panisch.

Hat sie ihr Handy aus oder geht sie einfach nicht dran?

Ich rate dir also, dass du versuchst sie auf der Arbeit anzurufen, falls das möglich ist. Oft kann dir da auch ein Kollege/eine Kollegin weiterhelfen, wenn deine Mutter z. B. eine Besprechung hat und nicht ans Handy kann.

Versuch es einfach öfter und wenn sie nicht abhebt fahr zu ihr

Hatte mal das gleiche Problem. Das Problem war, Ihr Akku war leer.

Solange Du keinen Anruf bekommst ist alles in Ordnung, wenn tatsächlich was schlimmes passiert wäre würde man Dich unterrichten.

Nicht immer das schlimmste annehmen das ist nicht gut.

Nicht so blöd sein und mal überlegen ob der akku auch leer seien könnte