Hilfe! Ich bin verlobt und hatte was mit einem anderen und glaube bin schwanger.. wie ist es im Islam?

11 Antworten

Also Abtreibung wird kritisch gesehen:

Zum Thema Schwangerschaftsabbruch existieren im  Islam verschiedene Haltungen und je nach Länge der Schwangerschaft wird deren vorzeitige Beendigung unterschiedlich beurteilt. [101] Grundlage dafür bildet die  koranische Beschreibung der  Embryogenese, der zufolge sich die Entwicklung im Mutterleib in drei Phasen untergliedert (vgl.  Sure 23:12–14). In  Hadithen ist davon die Rede, dass jede dieser drei Phasen 40 Tage dauert. Danach empfängt der „Klumpen Fleisch“ am 120. Tag der Schwangerschaft die Seele, die ihm von einem Engel eingehaucht wird. Nach anderer Interpretation wird der Mensch bereits nach 40 Tagen beseelt. Nach Meinung vieler Gelehrter darf deshalb eine Schwangerschaft in ihrer frühen Phase bei körperlichem oder seelischem Leiden der Schwangeren abgebrochen werden. 1990 wurde darüber hinaus bei pathologischem  PND-Befund, d. h. bei erwartbaren Behinderungen des Embryos, die Entscheidung über einen Schwangerschaftsabbruch den Eltern überantwortet. [102] Einige muslimische Gelehrte stufen die frühe Entfernung der Leibesfrucht aber immer noch als schwere Sünde ein, da sie die Frucht als Teil des weiblichen Körpers betrachten, der von Gott anvertraut und damit unantastbar sei. Seit den 1990er Jahren wird verstärkt der rechtliche Status von Abtreibungen nach Vergewaltigungen diskutiert. Während allgemein die Tendenz besteht, das aus einer Vergewaltigung hervorgegangene Kind zu schützen, mit dem Argument, dass dieses keine Schuld an dem Verbrechen trägt, hat 1999 der  Mufti von Jerusalem  Ikrima Sa'id Sabri Abtreibungen nach systematischen Vergewaltigungen im  Kosovokrieg erlaubt. [103] E in Schwangerschaftsabbruch nach dem 120. Tag gilt allgemein als verboten, es sei denn, die Geburt gefährdet mit Sicherheit das Leben der Mutter.

Außerehelicher Verkehr ist haram, Ehebruch sowieso. Beide Delikte können drakonisch bestraft werden. Und Beziehungen sind streng gesehen ebenfalls haram. Vor der Heirat sind Mann und Frau quasi Fremde und dürfen sich nicht alleine treffen usw.

Dir dennoch alles Gute!

Frageritikum  04.11.2021, 15:19

Sex vor der Ehe und Ehebruch sind keine „Delikte“ und werden in Deutschland überhaupt nicht „drakonisch bestraft“!

BelfastChild  04.11.2021, 15:21
@Frageritikum

Mag sein. Aber die Fragestellerin ist Muslima und fragt deshalb, wie es im Islam aussieht.

gucken ob du schwanger bist

das Gespräch mit BEIDEN Herren suchen

(die Wahrheit erzählen und riskieren, dass du eben ein Problem hast)

und dann entscheiden, ob du das Kind behältst (finanzielle Sicherheit, Partner steht zu dir, etc.) oder abtreibst (keiner der beiden will das Kind/kann sich um das Kind kümmern/ist finanziell bereit)

IslamFragen11  03.11.2021, 23:54

So funktioniert es im islam nicht. Man behält seine Sünden für sich.

Zicke52  04.11.2021, 00:04
@IslamFragen11

Ja, der islamische Gott liebt Lügen und Heuchelei.

Aber der FS geht der Islam sonstwo vorbei. Hätte sie eine Parallelbeziehung mit zwei Männern, wenn sie auch nur einen Deut auf Allah gäbe?

IslamFragen11  04.11.2021, 00:05
@Zicke52

insha'Allah bereut sie es jetzt. Sie kann besser werden.

Eine Person schämt sich. Man muss(darf) seine Sünden nicht preisgeben.

Zicke52  04.11.2021, 00:12
@IslamFragen11

Es war ja kein einmaliger Ausrutscher, sie macht lustig weiter, wie sie in einem Kommentar erwähnt. Deshalb kaufe ich ihr ihre Reue nicht ab.

Zicke52  04.11.2021, 00:20
@IslamFragen11

"Man muss (darf) seine Sünden nicht preisgeben"

Darum sage ich ja: Allah liebt Lügner und Heuchler. Denn was ist es anderes, seinen Verlobten schon vor der Ehe zu betrügen und ihm auch noch ein fremdes Kind unterzuschieben und ihm zu erzählen, es sei sein eigenes?

Heisst im Klartext: Du darfst alles machen. Du darfst dich nur nicht erwischen lassen.

Schöne Moral.

IslamFragen11  04.11.2021, 00:29
@Zicke52

Tu nicht so, als ob das bei den Kuffar nicht so wäre.

Ist noch schlimmer sogar.

Tu das, was DU für Dich und das werdende (oder nicht werdende) Leben für richtig hältst!

Da kann Dir niemand helfen! Bitte frage Dich: WAnn hast Du Dir das letzte Mal selber geholfen? - in Abhängigkeit davon: Entscheide Du!

Warum?

Weil DU mit DEINER Entscheidung leben musst!

es ist nicht die Entscheidung irgendeines Users hier auf GF, was DU mit Deinem Leben und das Deines werdenden Kindes anfängst!

ICH halte mich zurück!

MEINE Stieftochter wurde vergewaltigt und hat das resultierende Kind geboren! . ... ICH hätte das nicht gemacht! aber zum Glück hat meine Stieftochter MICH nicht gefragt, sondern selbst entschieden!

Tu DU das nun auch!

P.S.: Natürlich kannst Du so tun als wäre es von ihm! - Schließlich wart ihr zusammen - es KÖNNTE von ihm sein'! ABER: Die WAHRHEIT ist letzlich immer besser

Würd mich von deinem Verlobten trennen. Der hat sich sowas nicht verdient.

Ob du das Baby (falls es eines gibt) dann behälst oder nicht, kannst du ja mit deinem Ex-Freund regeln.

Alaikum salam,

  • Aus islamischer Sicht ist eine Abtreibung nicht erlaubt
  • Wenn du ebenfalls mit deinem Verlobten Intim bist, ist das ebenfalls nicht erlaubt
  • Falls nicht, wird er es dir auch nicht abkaufen, dass es von ihm ist
  • Eine Ehe auf Basis einer Lüge aufzubauen geht nicht gut aus, da solltest du nochmal genau in dich gehen, und dich fragen, ob es das ist was du willst. Egal ob du nun schwanger bist oder nicht, Ehrlichkeit wäre hier angebracht!

Wieso machst du dir also jetzt erst Gedanken um den Islam und nicht früher? Jetzt hast du die Konsequenzen und musst einer der vielen unangenehmen Wege in Kauf nehmen.