Habt ihr schon Mal draußen gebetet?

IdlewildSouth  05.09.2023, 07:25

...und Andere dürfen nicht draußen beten? ...oder nicht antworten?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Das frag ich vielleicht ein anderes Mal aber dieses Mal war es an Muslime gerichtet

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, ich habe schon öfters draußen gebetet, sei es in der Schule, auf einer Wiese, auf der Autobahn (als wir Pause gemacht haben von der Fahrt) etc..

Natürlich ist es ein gutes und wundervolles Gefühl, da man weiß, dass man seine Gebete nicht verpasst und rechtzeitig verrichtet, alhamdulillah

verreisterNutzer  05.09.2023, 10:44

Allahumma Barik sehr schön zu hören! Jaaa das Gefühl kenne ich alhamdulillah, sehr befreiend

Salam Akhi. Ja ich bete oft draußen auf Reise oder im Urlaub. Letzte Woche auf Klassenfahrt haben wir immer bei den Pausen bei der Busfahrt draußen gebetet oder als wir in Franca waren haben wir auch draußen gebetet weil das Wetter so schön war

verreisterNutzer  06.10.2023, 00:33

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh ma sha Allah sehr schön. Freut mich zu hören! Weiter so!

In der Schule voll oft, aber konnte mich nicht gut konzentrieren aus Angst irgend nh Lehrer würde mich sehen und anschreien oder so. Sonst hab ich mal mit einer Freundin 2 mal Tiefgarage und hinter Rewe gebetet. Wo wir Tiefgarage waren, hat uns ein Mann angestarrt, hat aber nichts gesagt haha

verreisterNutzer  18.09.2023, 15:34

Ah okay ma sha Allah verstehe, sehr schön! Weiter so! Die Lehrer können dir eh nix sagen oder andere Menschen. Habe selbst in der Schulzeit im Schulkeller mit Brüdern gebetet und wir wurden sogar erwischt. Und der Lehrer ist eigentlich sehr streng und hat oft geschrien, weil die Schüler nicht aufgepasst haben im Unterricht. Aber als er von uns hörte, dass wir gebetet haben war er positiv geschockt und stolz sogar. Er kannte es ja nicht anders und dann so anständige Schüler zu sehen, hat ihn froh gemacht. Somit waren wir auch gute Vorbilder alhamdulillah, da waren wir so 15 Jahre alt

Wa'alaikum assalam,

Ja habe ich. Wenn ich z.B. eine lange Reise mache.

As-salamu alaykum Akhi.

💭 | Ja, wenn ich draussen bin, dann schon. Die Gebete sind ja Pflicht, warum also nicht?

Es hat sich anfangs voll peinlich angefühlt, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

verreisterNutzer  05.09.2023, 00:09

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh ma sha Allah sehr schön, genau! Jaa das ist normal aber sehr gut :)