Hilfe, ich bin ein Groupie?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!:) Keine Angst du bist nicht alleine;) Viele, vorallem Mädchen, kennen die Biographien von ihren Lieblingsstar auswendig, träumen von ihnen, malen sich aus wie's wäre wenn sie die Person treffen u.s.w. .. Es ist doch schön das dich seine Musik und sein Leben berührt!:) Solange du davon nicht viel schlechter in der Schule wirst, deine Freunde ignorierst und dein soziales Leben verlierst, ist alles gut, für jmd. zu schwärmen:D Außerdem kommt dazu, dass er gut aussieht haha ;) Versuch' doch mal dich mit Jungs zu treffen(ich weiß einfach gesagt:D), die du magst:)

Mein letzter Tipp: Stell dir auf deinem Handy für in einem halben Jahr einen Wecker/ne Erinnerung oder so, und wenn du sie in einem halben Jahr bekommst, bist du bestimmt nicht mehr so ein extremer Fan;)

Ich hab' auch, man kann schon fast sagen eine Facebook-Seite "gestalkt" von nem Star, weil ich so auf den stand, von ihm geträumt u.s.w. , aber irgendwann hat das nach und nach aufgehört/nachgelassen..

Bei mir wechselt das nach ein paar monaten immer:D vlt. sehnst du dich auch einfach nach einer Person, die du lieben kannst, und mit der du dich identifizieren kannst:)

Such dir freizeitaktivitäten, Hobbys u.s.w., unternehm' was:)

Und so ein bisschen schwärmen ist doch nicht schlimm;)

Pokojo
Beitragsersteller

Ich hab ja hobbies und auch freunde:)

Dake für den tip und die antwort^^

Bei dir ist es ebend eminem, bei andern Mädels ist es Justin Bieber, kozz. Eminem zieh ich lieber vor. Die Fans von Bieber, wissen auch alles über ihn, hören seine Muik rauf und runter, wollen jedes Konzet besuchen und dind verrückt nach ihm, die armen.

Naja, du idealisierst ihn halt extrem, anscheinend gibt es etwas ihn seiner Biographie womit du dich sehr gut identifizieren kannst...passiert dir das bzw. ist dir das in der Vergangenheit schon mal passiert, dass du manchmal über einen längeren Zeitraum Tagträumen nachhängst und du dich von ihnen einfach nicht losreißen kannst?

Pokojo
Beitragsersteller

Ja, ich war schon immer so Als Kind war es dass ich ein Pokemon Freak war, also ich hab mich schon immer in andere Welten geträumt..

Ich kann nicht wirklich sagen dass ich ansatzweise so etwas durchgemacht hätte wie Em, aber es ist einfach so dass er eine Faszination auf mich ausübt, und ich weiß selber dass es nicht mehr normal ist.

Zaladine  26.11.2013, 00:10
@Pokojo

Das was du beschreibst, nennt man "Maladaptive Daydreaming", also zwanghaftes Tagträumen. Es ist erst seit einiger Zeit anerkannt, dass es das gibt. Weltweit gibt es tausende Betroffene, also du bist auf keinen Fall die Einzige die das macht.

Hier ist ein Forum (es ist auf Englisch), in dem sich Betroffene aus der ganzen Welt austauschen: http://wildminds.ning.com/

Eine Behandlungsmethode ist, sich bestimmte Medikamente verschreiben zu lassen, die das ewige Gedankenkreisen und zwanghafte Tagträumen einfach aufhören lassen.

Also wenn das Verlieren in Traumwelten so schlimm wird, dass es dich in deinem Leben beeinträchtigt, würde ich zu einem Therapeuten gehen und mir entsprechende Mittel verschreiben lassen. Leider wissen viele Therapeuten immer noch nicht, dass es das sog. Maladaptive Daydreaming gibt, aber auf der Seite die ich dir angegeben habe, kann man einen Text eines sehr bekannten Psychologen dazu ausdrucken, der erklärt was es damit auf sich hat, um so den Therapeuten darauf hinzuweisen. Außerdem gibt es zahllose andere Tipps, damit umzugehen.

Hi, ich hab dasselbe Problem, denn ich bin total in Eminem verliebt. Ich hab so ziemlich 1000 Sachen von ihm und rappe selbst. Ich liebe ihn auch :/ Er ist ein Vorbild für mich und ich tue alles um mal so eine Rapperin zu werden wie er ein Rapper ist. Das ist mein größter Traum, gerade auch weil meine Eltern mich vllt ins Heim schicken, keiner an mich glaubt und niemand glaubt das ich es schaffen werde. Mein normaler Alltag besteht eigentlich aus rappen, raps schreiben, mich jedes Mal mehr mit denn Beats anzufreunden und zu sparen für ein Tonstudio. Da ich immer Englisch rede und auch aus Englischen Verhältnissen komme will ich nach detroit ziehen sobald es geht. Mein leben ist echt nicht einfach wegen allem was ich vorher erzählt habe und noch dazu lebe ich mit jetzigen Aggressionsproblemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und es macht mich manchmal ein bisschen verrückt dass Menschen zB seine Musik hören ohne zu verstehen was er sagt^^ Weill seine ganze Musik ist ja mit seiner Biographie verbunde

Jedes Leben hat eine Biographie. Meins dein das der andern Milliarden Menschen...du hast dich da in etwas verrannt und da kommst du alleine nicht mehr raus das es wie du sagst immer schlimmer wird..ich denke da kann dir nur noch ein Psychologisches Gespräch helfen..lg Sky..