Eltern verbieten bestimmte Musik zu hören?! Geht das?

17 Antworten

Allgemein bin ich der Ansicht, man sollte einem Menschen den Zugang zu sämtlichen Medien nicht erschweren. Da hier aber davon auszugehen ist, dass du entweder ein Troll bist oder nicht imstande, solche Texte anständig zu bearbeiten, würde ich dazu raten, dich von solchen fern zu halten.

Also sie können es dir ganz sicher Zuhause verbieten. Denn da sind die die Chefs. Schliesslich zahlst du ja keine Miete, oder sowas.

Mal abgesehen davon, das es "Musik" für Gehirnamputierte ist, die es garnicht geben dürfte.

kiniro  03.03.2015, 14:00

Welche Musik erlaubst du denn?

mistergl  04.03.2015, 11:59
@kiniro

Ich glaub ich könnte meinen nicht vorhandenen Kinder keine Musik verbieten. Ausser wenn es wirklich zu politisch her geht. Allerdings würde ich mir zumindest Sorgen um seine geistige Entwicklung machen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was "fekalrap" genau ist, aber ich kannst mir denken.  Und so was sollte nicht ins Hirn von Kinder geraten, die man versucht mit aller Macht zu guten, vernünftigen Menschen zu erziehen.

Klar, es läuft ne Menge falsch in unserer Welt, und es ist klasse das diese Missstände auch durch Songtexte aufgedeckt werden. Aber leider denke ich, das Kinder das noch nicht so ganz differenzieren können.

aczero  03.03.2015, 13:55

Halt, Trailerpark sind nicht wie Bushido oder Haftbefehl.

Sie machen lyrisch eloquente Texte mit viel Witz. Doch das bringt hier leider auch nichts mehr.

Herosarereal  11.10.2020, 09:35
@aczero

Jap da muss ich dir zustimmen. Wenn man sich die Lines/Parts von Alligatoah anhört wird man merken das diese Lyrisch extrem hochwertig sind.

Na ja, deine Eltern dürfen dir das schon verbieten, ob du dich dran hältst, ist deine Sache. Viel Sinn macht so ein Verbot meiner Meinung nach nicht....

Najaaa ..

Dürfen oder nicht ist eine gute Frage - Aber wenn sie das sagen, dann wirst du dich damit abfinden müssen. Rede mal mit ihnen :)

Ich finde manche Antworten echt unter aller sau.... Ich finde die Musik selber ganz gut und bin jetzt auch 17 versuch dich auszusprechen mit ihnen bzw nimm Kopfhörer (besserer Sound)