Hilfe Ich Bekomme Einfach keinen JOB!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marci1988! Hey, langsam, hol erst mal Luft! ;) Wenn du magst, kannst du mir deine Unterlagen (LL, Anschreiben) zumailen. Ich helfe gerne, erste Sichtung und Kommentare gibts zumindest schon mal. Ich habe selbst mal als Vermittler gearbeitet und bin - vorsichtig formuliert - nicht begeistert von der Art und Weise, wie Bewerbungen "von Amts wegen" beurteilt werden. Kontakt über bewerberass.de Darüber hinaus: Bitte unbedingt dein persönliches Netzwerk hegen und pflegen. Du machst dir keine Vorstellung davon, wie viele Jobs nicht mehr über die Agentur für Arbeit gemeldet werden bzw. nicht als Stellenanzeige auftauchen. Gruß, Heidi Assmann

gut ist ja schon mal, das das arbeitsamt deine bewerbungen in ordnung finden, dich nicht bemängeln - und du wirst dich auch weiterhin weiter bewerben müssen...

doch frage das arbeitsamt mal, ob sie dir eine weitere schulung / qualifikation anbieten können - vielleicht ein zusätzliche ausbildung im kaufmännischen bereich...

wenn da etwas klappt, dann würdest du wenigstens nich tzuhause sitzen und verzweifelt absagen lesen, sondern dich weiterbilden und kämst so auch unter leute..

bei einer schulung etc. sind dann ja auch praktika enthalten - durch die manchmal sogar interesse der firmen / geschäfte an einem entstehen können, dich einzustellen...

nochmal "zur schule" zu gehen, ist auf jeden fall besser, als zuhause vor lauter verzweiflung die tapeten von der "wand zu kratzen" - habe ich in meinem langen "leidensweg" der arbeitslosigkeit immer so empfunden..

aber du musst auch bereit sein, noch mal zu "büffeln" und einen möglichst guten sbschluss zu erreichen, auch wenn du in der zeit mit arbeitslosengeld leben musst.. lg

hi ich danke euch schon mal für die viele antworten,also weiterbildungen vom arbeitsamt haben sie mir abgesagt sie sehen da keine weiterbildung für mich oder umschulung,da ich in meiner ausbildung ja intensiv in Fleisch,Käse,Brot und Backwaren,Obst und Gemüse,Drogerie,Kasse,Personal,gearbeitet habe,ich hatte ja so viele Seminare und Persönlich stelle ich mich ja auch vor und ich rufe hinter jeder Bewerbung hinter her an aber es kommt ja noch nicht mal was zurück und wenn ich mich persönlich vorstelle wird ja nur gesagt dann machen sie mal eine Bewerbung fertig und dann sehen wir weiter und das mache ich ja dann und dann heisst es ja warten=(oder die meisten sagen das ich zu überqualifiziert sei weil ich in einem Bio Laden meine Ausbildung gemacht habe zb. die discounter

> Bewerbungen wie doof schreiben >

ist echt von gestern. Stell dich persönlich vor oder mach mal ein Coaching. Offensichtlich liegt es an deiner Ausstrahlung.