Bewerbung zurück gekommen mit Zusage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre doch ein leichtes eine Absage zu senden oder wie fast üblich gar nicht zu reagieren.Also bedeutet es in diesem Fall,dass sie noch keine Entscheidung getroffen haben und unter den Bewerbern noch auswählen.Es besteht also noch Hoffnung.Du solltest dich eine Weile gedulden(ca.14 Tage) und dann evtl. noch einmal Nachfragen wenn sich nichts tun sollte.

Serizia53
Beitragsersteller

Also es ist eine Bewerung für eine Ausbildung nächstes Jahr. Ist es dann nicht unhöflich, nach 2 Wochen anzurufen, da ich ja erst August 2014 starten möchte.. Kenn mich da nicht so aus. Danke für die Hilfe !

Peter501  23.11.2013, 15:41
@Serizia53

Innerhalb einer bestimmten Zeit müssen sie ja eine Auswahl treffen.Außerdem musst du ja auch die Möglichkeit haben eine andere Wahl zu prüfen.Das hat nichts mit unhöflich sein zu tun sondern mit deinem Interesse für eine abgesicherte Ausbildung.Also solltest du kein schlechtes Gewissen haben.

Peter501  23.11.2013, 16:41
@Serizia53

Bitte und gerne.Und danke für deine Anfrage und auch für das Kompl.;-)),♥

Naja, dann musst du dich noch ein bisschen gedulden. Und vielleicht noch mal in 1-2 Wochen anrufen, falls sich niemand meldet. Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, klingt so, als wärst du noch im Rennen.

Serizia53
Beitragsersteller

Also es ist eine Bewerung für eine Ausbildung nächstes Jahr. Ist es dann nicht unhöflich, nach 2 Wochen anzurufen, da ich ja erst August 2014 starten möchte.. Kenn mich da nicht so aus. Danke für die Hilfe !

SusaSumsi  24.11.2013, 11:52
@Serizia53

Soweit ich das kenne, symbolisiert das Nachfragen eher echtes Interesse. Wenn du dich bewirbst und nicht wieder meldest, sieht es so aus, als wäre dir die Stelle nicht so wichtig. Wenn du aber nachfragst, dann zeigst du, dass du die Stelle wirklich willst. Bei Bewerbungen muss man immer ein bisschen nerven, sonst wird man schnell vergessen :)