Hilfe! Hundeproblem mit Ordnungsamt!

9 Antworten

Hobbypolizisten :) Keine Sorge, es ist ja nichts passiert. Ich hätte dem was erzählt wenn er die Marke meines Hundes fotografiert hätte, Vollidiot. Mach dir keine Sorgen. Aber tatsächlich hat ein Hund auf einem Spielplatz nichts verloren, aber wenn dort niemand war, ist das alles nicht schlimm.

Ich glaube eigentlich nicht das die beiden Männer dich wirklich anzeigen wollen, die wollten dir wahrscheinlich nur einen schreck ein jagen das du das nie mehr machst. Aber flls sie es wirklich tun kannst du die Schuld nicht auf dich nehmen da du noch ein Kind bist und Eltern müssen für ihre Kinder haften.

adk710  16.06.2014, 22:24
Aber flls sie es wirklich tun kannst du die Schuld nicht auf dich nehmen da du noch ein Kind bist und Eltern müssen für ihre Kinder haften.

Nein, ab 14 kann man sowohl Straftaten als auch Ordnungswidrigkeiten begehen und dafür auch verantwortlich gemacht werden. Und der Grundsatz, dass Eltern für ihre Kinder haften, trifft im Straf- und OWi-Recht niemals zu.

Bleib erstmal ruhig, so mancher schreit groß rum und macht ein riesen Fass auf und dahinter steckt nur heiße Luft.
Dein Hund war auf einem Spielplatz, da darf er nicht hin, hat aber andererseits auch niemanden gestört und nichts beschädigt. das ist so eine Lappalie das ich nichtmal drauf wetten würde das sich ernsthaft jemand drum kümmert selbst wenn die Typen dich anzeigen. Dazu müssen sie auch mehr als das Foto der Hundemarke haben, z.B. eins das deutlich zeigt das sich der Hund mit euch zusammen auf einem Spielplatz befindet.
Wenn wirklich was passiert dann ein kleines Bußgeld, nicht schlimmer als ein Knöllchen. dafür bekommt dein Vater bestimmt keinen Ärger ;)

Alles gut. Alte Herren haben oft Langeweile und ihre Frau zuhause gibt ordentlich Wiederworte, wenn sie dort rumstänkern, also suchen sie sich vermeintlich schwächere Opfer, um sich ein wenig wichtig zu fühlen. Wenn dann noch ein latenter Hundehass hinzu kommt, wird´s richtig albern. Keine Sorge. Wartet erstmal ab. Der Hund war an der Leine, hat niemanden belästigt... Wenn irgendwas kommt vom Amt, kannst Du ja nochmal nachfragen, aber bis dahin: Ruhig Blut! ;))

Hallo Manu,

Du hast doch gar nichts schlimmes gemacht und dein Hund auch nicht, also entspann dich und geniese dein leben