Hilfe! Herdplatte sauber machen?

 - (Haushalt, Küche, Herd)

14 Antworten

Nimm so ein Schwamm mach da drauf glasreiniger (halt diese flüssigkeit womit man besteck sauber macht) oder essig oder so. Dann versuch richtig zu rubbeln und so (hoffe du weist was ich mein). Ansonsten ruf deine Tante oder so mal an.

stefan1531  11.07.2017, 16:17

Glasreiniger, mit dem man Besteckt sauber macht?

Sind Deine Gabeln aus glas?

Wenn du einen Glasceramikschaber hast, erstmal das gröbste wegmachen. Dann am besten Wasser-Spüli-Scheuermilch auf die Platte, 10 min. einwirken lassen und dann mit einem Schwamm (mit der Kratzerseite) kreisförmig mit Druck scheuern. Zum Schluss alles wegwisschen. Und Glanz bekommst du mit Glasreiniger oder Klar Spüler für den Geschirrspüler und Zewa ganz gut hin. Viel Erfolg.

Als zum einen gibt es diese Ceranfeld-Schaber, mit denen man vorsichtig die angebrannten Überreste der Milch entfernen kann.

Des weiteren gibt es auch ein spezielles Pflege- bzw. Reinigungsmittel für Ceranfelder, plündere doch mal das Lager für Reinigungsmittel bei euch im Haus. Deine Eltern werden mit Sicherheit so etwas da haben.

Mach da mal Essigreiniger drauf und lege eine Folie drüber, damit das naß bleibt.  Das dürfte schon einiges lösen.

Im Handel gibtes spezielle Pasten zum Reinigen. Damit kannst Du nachreinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau