Handy Akku gewölbt, passt nicht mehr ins Handy. Kann man das reparieren?

9 Antworten

Du must ein neues ladegerät kaufen.. Ich muste schon 2 neue kaufen:/

GeorgiaGirl  09.02.2014, 10:57

...was soll ein neues Ladegerät bei einem kaputten Akku bringen?!

Sophiii96
Beitragsersteller

Wieso ein neues Ladegerät? Ich glaube kaum, dass das am Ladegerät liegt, da wir es schon lange nicht mehr aufgeladen haben.

Hey! Mir ist das auch passiert. Ich wollte mein altes Handy wieder einschalten als ich es gefunden habe, der Akku war gewölbt. Ich war damit bei einem Handyshop --> wirf den Akku sofort weg (Sondermüll)!!! Ist sehr gefährlich, es könnten giftige Stoffe austreten!! Kauf lieber einen neuen Akku, oder gleich ein neues Handy, kommt wahrscheinlich billiger ;)

LG

Sophiii96
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Leider dacht ich mir das schon. Naja dann werde ich mich mal nach einem neuen umschauen :)

Hallo, besser keine Tests mit dem Akku... Das ist hin. Akkus kann man guenstig in den bekannten Onlineshops nachkaufen. Gruss anna

Auf keinen Fall versuchen dem Akku wieder in Betrieb zu nehmen!!!

Kauft euch nen neuen! Im Akku ist eine Zelle geplatzt und wenn man jetzt versucht den Akku wieder aufzuladen kann er anfangen zu brennen.